Terminator

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Berserker

Terminator

Beitrag von Berserker »

Hat irgendjemand eine ABE o.ä. für den Terminatoer Endtopf am 3,1l Firebird? Oder muß das garnicht eingetragen werden? Mein org. Endtopf fällt bald ab, brauch unbedingt ersatz!
[ALIGN=center]---> Homepage <--- [/ALIGN]
[ALIGN=center]91er 3,1l Firbird mit 238.000Km auf dem Zähler[/ALIGN]
Firehawk
Beitrag von Firehawk »

Es ist absolut unmöglich für einen TERMINATOR-Endtopf eine ABE zu bekommen da dies kein offiziell in Deutschland agierender Hersteller ist und lediglich von diversen Teilelieferanten vertrieben wird! Somit hat sich auch noch keiner die Mühe gemacht eine ABE auf diesen Topf zu erwirken!
Zum Topf selber, ich empfehle Dir diesen aus klangtechnischen Gründen nur beim V8 zu verbauen da er auf dem V6 eher blechern klingt! Qualitativ ist der Topf wirklich in Ordnung und er ist vom ersten KM so laut wie man es sich wünscht da keinerlei Dämmaterial rausbrennen muß!

Chris

PS: Zum Thema Anbau: Hast Du schon irgendeine DIN oder ABE Nr. auf Deinem Bird entdeckt!? ;)
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Berserker

Beitrag von Berserker »

Welchen Endtopf würdest du dann empfehlen? Und wie bekomme ich das durch den TüV?
knightbird
Beitrag von knightbird »

@ Firehawk

Du scheinst ja wirklich der Ansprechparnter Nr.1 für Auspuff Fragen zu sein :D

backmail unterwegs!

MfG "Knightbird"
[ALIGN=left][FONT=comic sans ms] Pontiac [/FONT] [/ALIGN]
Firehawk
Beitrag von Firehawk »

@Knightbird

Na, na, übertreib nicht so! Fühle mich zwar geschmeichelt aber ganz so isses auch nicht! Gebe hier auch nur verschiedene Erfahrungswerte weiter und habe selbst schon genügend Lehrgeld gezahlt! ;)

@Berserker

Du wirst nahezu keinen Endtopf bekommen auf den es eine ABE-gibt, zumindest nicht für den Bird! Da mußt Du entweder auf ein "schweinteures" Produkt ausweichen oder den orginalen kaufen, wobei hier meiner Meinung nach immer noch der Ausweg: Wo kein Kläger, da kein Richter gilt! E-Mail ist unterwegs!

Chris

Bild

Kristian

Beitrag von Kristian »

...also ich habe den Terminator unter meinem Trans Am hängen, schönes Ding, super Sound, war erst beim TÜV, und nach 'ner ABE hat mich der Mensch nicht gefragt. Die meisten halten das eh für'n Orginalteil... (aber Aufkleber abmachen!)
Dumme Fragen stellen die eigentlich eher bei auffälligen Nachrüst-, und Anbauteilen......

Gruß Kristian
Firehawk
Beitrag von Firehawk »

@Kristian
Grins, genau, dieser verräterische Aufkleber!!! Zum GLück das Minderwertigste Teil am ganze Topf und brennt sich spätestens nach ca. 2000 runter!

Chris

Bild

Berserker

Beitrag von Berserker »

Wo bekomme ich am günstigsten den Flowmaster her?
Antworten