Motoren Wechsel

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Blackknight
Motoren Wechsel

Beitrag von Blackknight »

Hi, mein Kumpel hat nen 82er T/A mit dem 4bbl 145 PS starken motor drin. Da die Transmission nicht mer top ist, und er die wechseln muss, will er auch den Motor dazu wechseln. Er will aber nicht nen GM oder Chevy motor, er möchte irgend ein EU Norm Motor. Da stellt sich die Frage welcher motor ist geeignte. Ich selbst kenne mich nur mit den Ami motoren aus. Er möchte wissen wie teuer so en Motor währe. Er denkt so an die verhätlnisse von so ca. 190 PS und mehr, aber so einer der nicht so viel säuft. :) Was würdet ihr vorschlagen? Wir währen froh um jede hilfe! Ich wünsche euch noch ein guten Rutsch ins neue Jahr! Gruss Blackknight 8)
Bild
My dream:
1982 Pontiac Firebird Trans AM
My cars:
1989 Pontiac Trans AM
2000 Chevrolet Blazer LT
Trans-Am
Beitrag von Trans-Am »

Wens denn unbedingt sparsam sein muß, würde ich nen v6 aus nem neueren bird empfehlen, mit elektronischer Einspritzung und allem drum und drann. die laufen auch recht sparsam.
Die Aktion mit nem Euromotor ist absoluter Frevel, zumal die 82er schon relativ selten sind.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Firehawk
Beitrag von Firehawk »

Da bin ich ganz der Meinung von Trans Am, z z z, wie kommt man nur auf solche Dinge!? Alleine der Umbau wird dann vermutlich soviel Geld verschlingen das er die nächsten 10 jahre nen 7 Liter Vergasermotor fahren könnte, vielleicht übertrieben aber hier paßt die Relation nicht!
Außerdem muß man eines neidlos anerkennen das die US-V8 Motoren in der Anschaffung unschlagbar sind und auch in Sachen Verbrauch keinerlei Vergleich zu der Europäischen Konkurenz scheuen müssen!
Hier geht es faktum darum das diese Autos einfach mal über 1,5 Tonnen wiegen und die wollen bewegt werden!
Und es gibt ein altes Gesetz: Kraft kommt von Kraftstoff!!!!

Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Antworten