farbwechsel bei der tachobeleuchtung?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
farbwechsel bei der tachobeleuchtung?
hi!
hat schon mal wer bei der dritten gen. die beleuchtung des tachos verändert?
z.b. durch andere birnen oder tachoscheiben?
wenn ja,ist es schwer?
woher bekomme ich die birnen?
mfg django
hat schon mal wer bei der dritten gen. die beleuchtung des tachos verändert?
z.b. durch andere birnen oder tachoscheiben?
wenn ja,ist es schwer?
woher bekomme ich die birnen?
mfg django
TÜV = Total Überflüssiger Verein
Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Hallo!!
Also ich habe die Beleuchtung zwar noch nicht bei dem Bird gewechselt, aber schon bei einem Polo und einem Volvo. Da musste man nur die Tachoeinheit losschrauben und dann 2 bzw. 3 Lämpchen austauschen.
Also ich denke mal, dass das bei dem Bird ganz ähnlich ist. Bei den anderen kamen ganz normale kleine Birnen rein, die du in jedem Autohandel kriegst.
Das ganze hat ca. 30-45 Minuten gedauert und war eigentlich nicht sonderlich schwer.
Welche Farbe willste denn da rein machen? Finde die, die drin ist eigentlich am besten. So'n Grün oder Blau passt irgendwie nicht so dazu - finde ich. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden!
Greetz @ all
Also ich habe die Beleuchtung zwar noch nicht bei dem Bird gewechselt, aber schon bei einem Polo und einem Volvo. Da musste man nur die Tachoeinheit losschrauben und dann 2 bzw. 3 Lämpchen austauschen.
Also ich denke mal, dass das bei dem Bird ganz ähnlich ist. Bei den anderen kamen ganz normale kleine Birnen rein, die du in jedem Autohandel kriegst.
Das ganze hat ca. 30-45 Minuten gedauert und war eigentlich nicht sonderlich schwer.

Welche Farbe willste denn da rein machen? Finde die, die drin ist eigentlich am besten. So'n Grün oder Blau passt irgendwie nicht so dazu - finde ich. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden!

Greetz @ all

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
hi!
hatte an ein feuerrot oder tiefes blau gedacht,aber nen kräftiges giftiges grün sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.
schaumamal was der handel so anbietet!
weiß wer ob der tüv da was gegen hat oder die kleinen grüne rennleitung?
mfg django
hatte an ein feuerrot oder tiefes blau gedacht,aber nen kräftiges giftiges grün sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.
schaumamal was der handel so anbietet!
weiß wer ob der tüv da was gegen hat oder die kleinen grüne rennleitung?
mfg django
TÜV = Total Überflüssiger Verein
-
- thedoc
- Ride: RO22H
Hatte bei meinem Golf(Bj85) die Tachobeleuchtung auf blau Umgerüstet war wirklich c@@l nur die grüne Rennleitung war überhauptnicht davon zu überzeugen das man die Originalfarbe ändern sollte. Ich bekam eine nette Einladung mich nach 7 Tagen noch mal mit der Originalen Tachobeleuchtung auf'm Revier sehen zu lassen
Ich habe aber inzwischen eine andere Idee :
) vielleicht kann man ja die vom Case Modding bekannten Leuchtschnüre verwenden !?
Montage ist sehr einfach, sehr robust und langlebig,12V kaum Hitzeentwicklung,viele schöne Farben erhältlich,sehr geringer Stromverbrauch.

Ich habe aber inzwischen eine andere Idee :

Montage ist sehr einfach, sehr robust und langlebig,12V kaum Hitzeentwicklung,viele schöne Farben erhältlich,sehr geringer Stromverbrauch.

-
Ich find die Tauchlacke scheiße, da geht die farbe nach ein paar Stunden ab. Am besten bei ATU ein paar Gummikappen in einer anderen farbe kaufen und einbauen. Ich denke mal die Grünen wissen eh nicht welche farbe orginal ist!
[ALIGN=center]---> Homepage <--- [/ALIGN]
[ALIGN=center]91er 3,1l Firbird mit 238.000Km auf dem Zähler[/ALIGN]
[ALIGN=center]91er 3,1l Firbird mit 238.000Km auf dem Zähler[/ALIGN]
-
Hm, ich hab noch keine Probleme damit. Liegt vielleicht auch daran, daß die Lampen nicht stundenlang brennen.
Man kann den Lack übrigens auch im Backofen einbrennen, möglicherweise hält's dann länger ...?
Mal ne Frage:
Was geht eigentlich die Bullen die Farbe der Armaturenbrettbeleuchtung an?
Gruß
CF
Man kann den Lack übrigens auch im Backofen einbrennen, möglicherweise hält's dann länger ...?
Mal ne Frage:
Gruß
CF

Hast du vergessen das du in Deutschland wohnst?
Da darfst du doch nicht einfach ein paar Lampen wechseln. Das ist ja schon kriminell.
Der Staat wird dir bis zum Ende deines Lebens sagen was du zu tun und zu lassen hast!
Gruß
Chip
*Der immer Gesetztreue deutsche Bürger*

-