Federn und Stoßdämpfer für 4. gen

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Manuel

Federn und Stoßdämpfer für 4. gen

Beitrag von Manuel »

Hi Vogelfahrer,

informiere mich z. Zt. über die Verbesserungsmöglichkeiten des Serienfahrwerks und habe mir einige Angebote diesbezüglich eingeholt.

Die Frage, die sich mir stellt, ist die nach einer harmonischen Kombination aus Federn und Stoßdämpfern. Federn von Eibach oder BMR sowie Dämpfer von Bilstein, KYB usw. sind mir bis dato angeboten worden.

Interessant wäre für mich auch die Frage, ob beim Trans Am Stabilisatoren oder ähnliche Teile auszutauschen sind, oder ob die Serienteile bereits ausreichend sind.

Außerdem wäre noch wichtig, welche Gummilagerungen sinnvollerweise gegen solche aus Urethane getauscht werden sollten.

Bin für jeden Tip dankbar.

See ya, Manuel
Bild
S!MON
Beitrag von S!MON »

also mit bilstein und eibach kannst du im grunde nix falsch machen. kyb würd ich mir auch gern zulegen, sind laut vieler behauptungen im netz nicht schlecht (und bei summit unschlagbar günstig!)
hat jmd schon erfahrungen mit kyb dämpfern?
gruß

S!MON
Danix

Beitrag von Danix »

Also KYB wollte ich auch über alles haben. Aber ein Freund hat mich mehr als (zum Glück) davon abgehalten. Da sie für den TRANS AM viel zu weich sind. Außerdem harmonieren sie mit keinen Federn.

Ich habe bei meinem 4 Gen. daher seit 6 Monaten neu:

- Billstein Stoßdämpfer
- BMR Sport Federn 1" tiefer (2,54 cm) --> das reicht auch bei der langen Front
- Controllarms (sollten bei Kürzerem Federweg auf alle fälle getauscht werden, sonnst hüpft deine Hinterachse)
- Phanhard Rods (damit die hintere Trägerkonstruktion bei tiefen Schlaglöchern "evtl." nicht zusammenstaucht/verformt). --> natürlich nur bei härterem Fahrwerk

Die Verstärkungen sind alle von BMR / SLP. Demnächst kommen noch Subframes dazu (mit X-Cross).

Aber damit solltest Du gut fahren. :-)

Danix
Manuel

Beitrag von Manuel »

Hi,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

@ Danix: Hab´ Dir eine E-Mail geschickt.

Bis zum nächsten Treffen, Manuel
Bild
Antworten