Poli-Buchsen

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Alter Schalter
Beiträge: 520
Registriert: 01.09.2002, 19:05
Wohnort: Senden bei Münster/NRW

Poli-Buchsen

Beitrag von Alter Schalter »

Hi Leute!

Hat jemand schonmal erfahrungen gemacht mit Poli-Buchsen?
Wollte mir wohl welche einbauen! Die kann unser Dreher selber machen! Müssen die eigentlich fest eingepresst werden? Wie funtioniert das?
Hat irgentjemand die Masse für die Dinger (Sind doch nur normale runde Buchsen, oder?)

Extrem-Lenkgestänge-zerpflücking???? :D :D

Bin euch für jeden Tip dankbar!!


Gruss

BASTI

EDIT: Ach ja, (ich vergess es immer wieder)
Formula V8 87´er mit Middle Bolt Covers
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Moin !
Also eigentlich ist das eine tolle Sache . . . bis auf die Längslenkerbuchsen die ich dir nicht unbedingt empfehlen möchte ;) der Geräuschpegel steigt doch um einiges wie z.B. die Fahrwerks oder besonders die Differentialgeräusche.
Eigentlich brauchst du nur die Buchsen für den Panhard-Stab um dein Fahrwerk besonders in Kurven (kein versetzen mehr) zu verbessern.
Die Dinger kosteten damals 60 DM und das ist nicht viel Geld für eine solche verbesserung der Straßenlage.
Das Tauschen der Panhardbuchsen ist keine Große Sache und in 20 Minuten erledigt, bei den Hinterachslängslenkern sieht das schon anders aus . . . so um 2 Stunden.
Am längsten dauert es die ganzen Stabibuchsen zu wechseln . . . bei den Buchsen kann sich jeder seine eigene Meinung bilden . . . ich habe nicht wirklich eine Verbesserung gespürt . . .
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Ich würde sie nicht unbedingt drehen, aber ansonsten sehr zu emfehlen, am besten das volle Programm, Vorderachse, Hinterachse, beide Stabis und auch Motor und Getriebehalter.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Alter Schalter
Beiträge: 520
Registriert: 01.09.2002, 19:05
Wohnort: Senden bei Münster/NRW

Beitrag von Alter Schalter »

Hi leutz

How much did it cost? (Volles Programm)?? 8o 8o

Ist bestimmt nicht so günstig, was? Aber Danke erst mal Jungs! :] :]

Noch was:
Die Lenkung bei mir hakt auch so komisch! Kann das an den Kugelgelenken liegen? Das ist nur, wenn er länger stand! Abgeschmiert sind sie! Die Lenkung lässt sich auch wärend der Fahrt leicht bewegen! Ich habe bis jetzt nichts gefunden! Kann es auch evtl. das Lenkgetriebe sein? Wie teuer ist son Teil wohl im Austausch? Oder gibts die nur Neu?
Könnte aber auch die Hydraulik sein,oder? Habe ich mir auch schon gedacht! Das die erst etwas pumpen muss bevors los geht???!???!?? :rolleyes: :rolleyes:

Greetz

BASTI
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
Antworten