Tieferlegen + Spurverbreitern V6 Gen.4
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Hallo!
Wer hat Erfahrungen beim Tieferlegen und Spurverbreitern von einem V6 Gen.4 Firebird?
Ich habe die orig. Felgen mit 235er Bereifung.
Wenn ich mein Fahrzeug etwas tieferlege, wie weit kann ich dann Spurverbreitern, dass der Reifen beim Federn nicht bei der Karosserie anstosst.
Wer hat das schon versucht, wieviel habt Ihr tiefergelegt und Spurverbreitert?
Ev. habt Ihr auch Fotos?
Danke!!
Wer hat Erfahrungen beim Tieferlegen und Spurverbreitern von einem V6 Gen.4 Firebird?
Ich habe die orig. Felgen mit 235er Bereifung.
Wenn ich mein Fahrzeug etwas tieferlege, wie weit kann ich dann Spurverbreitern, dass der Reifen beim Federn nicht bei der Karosserie anstosst.
Wer hat das schon versucht, wieviel habt Ihr tiefergelegt und Spurverbreitert?
Ev. habt Ihr auch Fotos?
Danke!!
also beides geht nicht, entweder oder.
spurverbreiterungen bekommt man anhand distanzscheiben, ca. 2cm. je nach dicke, aber die kannst bei uns nicht typisieren, würde ich dir abraten.
noch dazu bei der reifenbreite wäre es knapp, kann sein dass du am radkasten schleifen würdest.
bei mir ist es leider der fall, obwohl ohne tieferlegung.
spurverbreiterungen bekommt man anhand distanzscheiben, ca. 2cm. je nach dicke, aber die kannst bei uns nicht typisieren, würde ich dir abraten.
noch dazu bei der reifenbreite wäre es knapp, kann sein dass du am radkasten schleifen würdest.
bei mir ist es leider der fall, obwohl ohne tieferlegung.
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt
)
two beers or not two beers -> by shakesbeer

das aufjedenfall, sieht bei mir leicht nach keilform aus. obwohl ich nichts tiefergelgt habe sieht es trotzdem so aus. mußt dir halt wiedermal anschauen.
wann hast denn wiedermal zeit für ein treffen?
wann hast denn wiedermal zeit für ein treffen?
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt
)

-
Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich am günstigsten Spurverbreiterungen herbekomme?
Wo schliesst der Reifen bei Dir ab?
(Karosserie oben, ...)
Hast du ein Foto von hinten?
Bei mir wird jetzt grad lackiert, damit die Standlichtlöcher wegkommen.
Gleich danach bekommt er den Fächerkrümmer, ...
Ich habe den SLP Filterkit bestellt
(gleich wie der K&N nur mit 2 Stahlrohren und 2 Filter)
LG
Wo schliesst der Reifen bei Dir ab?
(Karosserie oben, ...)
Hast du ein Foto von hinten?
Bei mir wird jetzt grad lackiert, damit die Standlichtlöcher wegkommen.
Gleich danach bekommt er den Fächerkrümmer, ...
Ich habe den SLP Filterkit bestellt
(gleich wie der K&N nur mit 2 Stahlrohren und 2 Filter)
LG
http://www.spurverbreiterung.de
was spricht dagegen, sein Fahrzeug tieferzulegen und Spurverbreiterung draufzusetzen? Möglich ist das auf alle Fälle.
Schöne Grüße
Jens
was spricht dagegen, sein Fahrzeug tieferzulegen und Spurverbreiterung draufzusetzen? Möglich ist das auf alle Fälle.
Schöne Grüße
Jens
- Lenny
hatte ähnliches vor mit meinen Originalfelgen. Trotz der Eintragung entsprechender Distanzscheiben für den Bird in der Liste von SCC, sind die Scheiben ohne TÜV-Eintragung nicht verwendbar! Jedenfalls nicht, wenn Deine Felgen auch die Einpresstiefe von 55mm haben. Dann brauchst Du ein Festigkeitsgutachten (Kosten ca. 180€). Schau mal in den Thread SCC.
Gruss Lenny
hatte ähnliches vor mit meinen Originalfelgen. Trotz der Eintragung entsprechender Distanzscheiben für den Bird in der Liste von SCC, sind die Scheiben ohne TÜV-Eintragung nicht verwendbar! Jedenfalls nicht, wenn Deine Felgen auch die Einpresstiefe von 55mm haben. Dann brauchst Du ein Festigkeitsgutachten (Kosten ca. 180€). Schau mal in den Thread SCC.
Gruss Lenny

Heute ist morgen schon gestern
-
Tja, ich werd sie einfach draufmontieren.
(ohne TÜF)
Ich habe auch die originalen Felgen oben (nur schwarz lackiert).
Habe gerade erfahren dass man hinten problemlos 35mm und vorne 20mm drauftun kann.
Ob sich dass dann auch mit dem Tieferlegen ausgeht, muss ich noch in Erfahrung bringen.
(Beim V6 geh eh nur 2,5cm tiefer glaub ich)
Ich hoffe, das geht sich aus.
LG
Tja, ich werd sie einfach draufmontieren.
(ohne TÜF)
Ich habe auch die originalen Felgen oben (nur schwarz lackiert).
Habe gerade erfahren dass man hinten problemlos 35mm und vorne 20mm drauftun kann.
Ob sich dass dann auch mit dem Tieferlegen ausgeht, muss ich noch in Erfahrung bringen.
(Beim V6 geh eh nur 2,5cm tiefer glaub ich)
Ich hoffe, das geht sich aus.
LG