Kann ich das machen???

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Lordi
Kann ich das machen???

Beitrag von Lordi »

Hallo!!

Ich weiß, dass es schon sehr viele Anfragen wegen Motoröl gab, aber nun mal was Neues:

Habe meinen Bird (91'er V6) letztes Jahr erst gekauft und da wurde grade neues Öl eingefüllt. Nun ist schon ein wenig Zeit vergangen und es fehlt etwas Öl.
Leider weiß ich nicht, welches Öl eingefüllt wurde. Es kann sein, dass das Original 5W 30 drin ist, oder was ganz anderes. Es hängt leider kein Zettel dran ?(

Kann ich einfach etwas 5W 30 oder 10W 40 nachkippen? Mein Ölstand ist bis ganz nach unten zu dem Geriffelten abgesunken.

Bitte helft mir, denn ich muss fahren, will aber bei dem Wetter keinen kompletten Ölwechsel machen. Das soll erst kommen, wenn es wärmer ist und alle anderen Sachen auch ausgetauscht werden.

Vielen Dank schon mal und Greetz @ All!

Lordi ]:->>
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
Boompontiac

Beitrag von Boompontiac »

Hi,

Du kannst jeweils mineralisches Öl mit anderem mineralischem mischen, egal welche Viskosität. Und synthetisches nur mit synthetischem. ABER NIEMALS mineralisches mit sythetischem ÖL mischen.

Wie gesagt, die Viskositäten sind egal.

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
Lordi
Beitrag von Lordi »

Hm, das ist gut zu wissen!

Aber ich weiß ja überhaupt nicht, was da drin ist! Weiß nur, dass es schwarz ist...
Was passiert denn, wenn ich mineralisches mit synthetischem Öl mische?

Hab da jetzt Esso Ulta 10W 40 reingekippt und der Wagen läuft noch. Hört sich auch noch gut an :D

Aber trotzdem Danke!

Lordi ]:->>
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
Antworten