Hi Leute!
Habe mein Baby letzte Tage mal auf die Bühne gewuchtet, um das Anlasserritzel zu wechseln!
Da ist mir fast die Schutzbrille von der Nase gefallen!!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Das Getriebe ist am Motor angeflanscht (Schaltgetriebe
5-Gang!) und man kann so ohne weiteres auf den Zahnkranz gucken! Sieht so aus, als ob das Getriebe dadrunter gepfuscht wurde! Es ist zwar eine Dichtfläche mit Befestigungsgewinden vorhanden, aber es ist nix davor! Kein Blech, garnix! Gibts da Teile zum drunterflanschen? Ich meine, ist das nicht schädlich, wenn mal Dreck und son Gedöns da reinfliegt!? :rolleyes:
Bitte Helft mir
BASTI
Getriebe liegt "FREI"????
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Getriebe liegt "FREI"????

--------------------------------------------------
Leider ohne FiBi

-
Oh
Da fehlt da wohl die Abdeckung die ist halbrund wird mit ein paar Schrauben befestigt.Etwas abschmieren wäre nicht schlecht,aber sonst brauchtste keine Angst haben passiert nichts. 

-
Hast du noch so´n Teil rumliegen? Oder sonst jemand? Wäre mir persöhnlich lieber und sicherer! Aber Fett hab ich ja sowieso draufgeschmiert! Das mache ich immer bei irgentwelchen Ritzeln und Zahnräder! Als Schlosser weiss man ja, dass Fettfrei = Verschleiss bedeutet! :]
Danke Ingo! Werd mir das mal zu Herzen nehmen, ne Abdeckung zu besorgen! Habe ja noch bis Mai Zeit alles in Schuss zu bringen!
Gruss
BASTI
Danke Ingo! Werd mir das mal zu Herzen nehmen, ne Abdeckung zu besorgen! Habe ja noch bis Mai Zeit alles in Schuss zu bringen!
Gruss
BASTI

Leider ohne FiBi

-
Getriebeabdeckung
Heisst das ding,für die 2gen hatte ich bei KTS mal vor Jahren besorgt aber wirds bestimmt heut noch geben.Die gab es sogar in Chrom muste dich mal schlaumachen sonst besorg dir eine gebrauchte. 

-
Als Schlosser macht man sowas doch mal geschwind selbst!
Glattes Stück Blech, an einer Seite ein halbes 100er Loch rein, für die Kurbelwelle, dann noch ne Aussparung fürn Anlasser..... in die Gewinde der Glocke ein paar Madenschrauben mit Spitze verkert herum reindrehen, Blech zwischen Motor und Getriebe stecken, Madenschrauben abkörnen, umriss anzeichnen..... Raus damit, löcher boren, außenkontur sägen oder schneiden, einbauen fertig!
Roman
Glattes Stück Blech, an einer Seite ein halbes 100er Loch rein, für die Kurbelwelle, dann noch ne Aussparung fürn Anlasser..... in die Gewinde der Glocke ein paar Madenschrauben mit Spitze verkert herum reindrehen, Blech zwischen Motor und Getriebe stecken, Madenschrauben abkörnen, umriss anzeichnen..... Raus damit, löcher boren, außenkontur sägen oder schneiden, einbauen fertig!
Roman
-