EURO 2 Für 5.0 L - 5.7 L V8
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
EURO 2 Für 5.0 L - 5.7 L V8
hallo,
habe gute neuigkeiten für die 5,0 und 5,7 Liter V8 ler von euch !!
Es gibt nun einen Kat für eure Autos mit D3 Norm !!!
Der link ist : http://www.kat-versand.de/D3-Kat/d3-kat.html
Preis ca. 360 Euro die sich lohnen
Wünsche euch noch viel spaß !!
PS suche noch ein solches System für einen 3,1 Liter V6 wenn jemand was weiß bitte bescheid geben !!!
MFG Patrick
habe gute neuigkeiten für die 5,0 und 5,7 Liter V8 ler von euch !!
Es gibt nun einen Kat für eure Autos mit D3 Norm !!!
Der link ist : http://www.kat-versand.de/D3-Kat/d3-kat.html
Preis ca. 360 Euro die sich lohnen
Wünsche euch noch viel spaß !!
PS suche noch ein solches System für einen 3,1 Liter V6 wenn jemand was weiß bitte bescheid geben !!!
MFG Patrick
-
Hi Leute,
Habe ne E-Mail an den Fritzen geschickt! Mal sehen, was der dazu sagt! Habe auch nach den V6 - Maschinen gefragt! Mal schauen! Ich meld mich! :]
Gruss
Basti
Habe ne E-Mail an den Fritzen geschickt! Mal sehen, was der dazu sagt! Habe auch nach den V6 - Maschinen gefragt! Mal schauen! Ich meld mich! :]
Gruss
Basti

--------------------------------------------------
Leider ohne FiBi

-
auf deren Homepage steht, daß vorher n Euro1-Kat vorhanden sein muß...und den haste nicht.
Ich ruf da am Montag mal an, is ja bei mir um die Ecke.
Da frag ich auch mal für nen 2nd Gen. an
Ich schreib dann wieder was hier rein, wenn ich was rausgefunden hab.
auf deren Homepage steht, daß vorher n Euro1-Kat vorhanden sein muß...und den haste nicht.
Ich ruf da am Montag mal an, is ja bei mir um die Ecke.
Da frag ich auch mal für nen 2nd Gen. an

Ich schreib dann wieder was hier rein, wenn ich was rausgefunden hab.
--------------You wanted the Best...You got the Best-----------------
--------------------------Nenn mich SSNAKE--------------------------

-
Kat
Ja so einfach wird das wohl nicht gehen da den Kat drunter und denn habe ich Euro Norm 2.Ich hatte da auch schon einmal nachgehakt da müßte Die kommplette Auspuffanlage,Einspritzanlage,geändert(gewechselt)werden.So und der ganze Spass lag da um die 3500 DM an Teilen plus Einbau,denn ist die Frage ob die Abgaswerte da hin kommen wie sie sein müssen sonst gibs kein Eintrag für Euro Norm 2.Darum habe ich da die Finger von gelassen.Das ganze war für die 3gen.Firebird,bei den Neueren Modellen ab 97-2000 ist es einfacher.
Na da bin ich aber mal gespannt
weil lt. Kuratec das jaq nicht so einfach ist ........
naja, lassen wir uns überraschen, vielleicht gibt es ja doch einen preiswerten Weg.........
naja, lassen wir uns überraschen, vielleicht gibt es ja doch einen preiswerten Weg.........
-
Hi Leude,
Habe gerade ne E-Mail zurück bekommen!
Der Kat für die Chevy 5,0L und 5,7L ist in "VORBEREITUNG!"
GRRRRRRRRRR X( X( X(
Naja, warn Versuch wert!
Gruss
BASTI
PS: Da steht was in der Liste, die der mir beigefügt hat, dass das mit einer Luftdüse umgerüstet wird! HÄH?
Luftdüse? Wasn das??? :]
Habe gerade ne E-Mail zurück bekommen!
Der Kat für die Chevy 5,0L und 5,7L ist in "VORBEREITUNG!"
GRRRRRRRRRR X( X( X(
Naja, warn Versuch wert!
Gruss
BASTI
PS: Da steht was in der Liste, die der mir beigefügt hat, dass das mit einer Luftdüse umgerüstet wird! HÄH?
Luftdüse? Wasn das??? :]

Leider ohne FiBi

-
Hiermit erweitere ich mal des Schalters Beitrag um die 2nd Generation.
Leute, haltet Euch fest:
Es gibt für fahrzeuge zwischen 4,9 und 8,4 L Hubraum einen Nachrüstsatz für 950€. Änderungen am Vergaser bzw. Krümmer sind dabei NICHT notwendig. Das Kit beinhaltet 4 Metall-Kats, die in die bestenden Auspuffanlage eingeschweisst werden müssen, sowie die Lambda-Sonde und noch ein Teil (ahb ich vergessen*g*). Im Preis enthalten ist das Gutachten, Steuer und Versand. Es gibt sogar einne Garantie für die erforderliche Eintragung beim TÜV.
Es kann also nix passieren.
Hurra, bringt die "Spritvernichter" wieder auf die Strassen!!!!

Leute, haltet Euch fest:
Es gibt für fahrzeuge zwischen 4,9 und 8,4 L Hubraum einen Nachrüstsatz für 950€. Änderungen am Vergaser bzw. Krümmer sind dabei NICHT notwendig. Das Kit beinhaltet 4 Metall-Kats, die in die bestenden Auspuffanlage eingeschweisst werden müssen, sowie die Lambda-Sonde und noch ein Teil (ahb ich vergessen*g*). Im Preis enthalten ist das Gutachten, Steuer und Versand. Es gibt sogar einne Garantie für die erforderliche Eintragung beim TÜV.
Es kann also nix passieren.
Hurra, bringt die "Spritvernichter" wieder auf die Strassen!!!!

-
Wenn Euer Trans-Am den TÜV besteht, egal ob mit Originaler oder selbstgebastelter Auspuffanlage(was dann schon schwieriger sein könnte) dann bekommt ihr auch die Änderung eingetragen.
Der nette Herr sagte mir, daß die Kats in die bestehende Auspuffanlage eingeschweisst werden (Bauanleitung ist dabei). Wenn die Auspuffanlage an sich nicht eingetragen wird, dann klappts auch mit dem KAT nicht.
Alles Klar? :rolleyes:
Der nette Herr sagte mir, daß die Kats in die bestehende Auspuffanlage eingeschweisst werden (Bauanleitung ist dabei). Wenn die Auspuffanlage an sich nicht eingetragen wird, dann klappts auch mit dem KAT nicht.
Alles Klar? :rolleyes:

Das würde mich auch mal interessieren. Und @ Alter Schalter : Die Geschichte mit der Luftdüse ist so ähnlich wie das Twin Tec System. Nur ist es da ein " Zusatzluftschieber". Da wird bei verschiedenen Lastzuständen dem Motor mehr Luft beigemischt damit er sauberer verbrennt und die Euro 2 Grenzwerte somit einhalten kann.

97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
-
@ ALEX
AHA, und bringt das was, oder zieht das wiederum nur Leistung? Weil ja mehr Frischluft mehr Dampf bedeutet! (Eigentlich)! Oder? :rolleyes:
Gruss
BASTI
AHA, und bringt das was, oder zieht das wiederum nur Leistung? Weil ja mehr Frischluft mehr Dampf bedeutet! (Eigentlich)! Oder? :rolleyes:
Gruss
BASTI

Leider ohne FiBi

@ Schalter
Nö, bringt gar nix. Is ja kein Kompressor oder sonst ne Art von Aufladung. Die tollste Verbrennung ist ja im 14 - 1 Verhältnis. Also 14 Teile Luft auf ein Teil Kraftstoff. Und das wird halt bei manchen Lastzuständen nicht erreicht. Wenn dann weniger Teile Luft da sind führt das zu einer unvollständigen Verbrennung und die Abgaswerte sind sch...... !!! Und dieses magische Luftschieberdüsendingens weiss genau wann das immer ist und gibt dann etwas Luft hinzu so das die Verbrennung intergalaktisch toll ist und die Werte dann angeblich stimmen. Auf jeden Fall ist die Geschichte anerkannt und ermöglicht Euro 2 Einstufungen. Und da wird nix am Kat noch an der Einspritzung noch an der Zündung geschraubt.
Aber scheint es ja so noch nicht für den Bird zu geben.
Schöne Grüsse
Alex
Nö, bringt gar nix. Is ja kein Kompressor oder sonst ne Art von Aufladung. Die tollste Verbrennung ist ja im 14 - 1 Verhältnis. Also 14 Teile Luft auf ein Teil Kraftstoff. Und das wird halt bei manchen Lastzuständen nicht erreicht. Wenn dann weniger Teile Luft da sind führt das zu einer unvollständigen Verbrennung und die Abgaswerte sind sch...... !!! Und dieses magische Luftschieberdüsendingens weiss genau wann das immer ist und gibt dann etwas Luft hinzu so das die Verbrennung intergalaktisch toll ist und die Werte dann angeblich stimmen. Auf jeden Fall ist die Geschichte anerkannt und ermöglicht Euro 2 Einstufungen. Und da wird nix am Kat noch an der Einspritzung noch an der Zündung geschraubt.
Aber scheint es ja so noch nicht für den Bird zu geben.
Schöne Grüsse
Alex

97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD