weiß nicht ob ihr´s schon wußtet aber Backofenreineiger/Backofenspray ist ja der ideale Reiniger für Motorraum,Felgen uns stumpfen Lack :]
Hab´s heute amn meinem TA ausprobiert. Er stand ja über ein Jahr im Freien unter einem Baum und hatte vorher wohl auch nicht viel Pflege erhalten. Habe ihn gewaschen und der (weiße) Lack hatte noch häßliche Flecken ,die auch mit viel rubbeln nicht oder nur ganz wenig weggingen. Der Motorraum war auch recht versifft. Da fiel´s mir wieder ein ......... Backofenspray.......... löst hartnäckige Verschmutzungen und Verkrustungen.......

Hab´s erstmal vorsichtig an der Lichtmaschine probiert und siehe da das Teil sah fast wieder wie neu aus,ich dachte schon die ist schwarz lackiert

Dann habe ich mal die Reifen und Felgen eingesprüht, einfach genial, der vergilbte Schriftzug auf den Reifen war fast wieder weiß und die Felgen haben auch wieder super geglänzt :]
Nun kam der Härtetest für den Lack,ich habe mal die Stellen probiert wo der Lack ganz matt war und auch dunkle Flecken von den Blättern waren,die sonst nur mit Politur runtergehen,ihr glaubt´s nicht alles blitzblank,der Lack glänzt wieder,na gut trotzdem werde ich bestimmt noch mal mit leichtem Politurwachs nochmal drübergehen,damit der Erfolg auch anhält.
Übrigens habe ich die Stellen am Lack nur kurz ca 5 Minuten einwirken lassen, nicht das es mir den ganzen Lack abbeizt

Mal sehen was sich damit noch reinigen läßt ,schließlich ist der TA auch ein "heißer Ofen"

Gruß Uwe V8