2,8l V6 1989 MPFI
Hi everybody,
habe heute endlich zu meinen zwei "flachen" Nabekappen für die Hinterachse noch zwei "lange" ergattern können (die müssen wohl wg. der Radlager vorne länger sein?!), jetzt stelle ich fest, dass die hinten (flach) gar nicht passen!! Ähhhhh!!
Die vorne (lang) haben rundum so Plastiknoppen, einmal fest angedrückt, hält.
Die hinten haben innen einen Metalltring mit drei Zungen, die ca 2 mm überstehen. Sind die für ein anderes Baujahr/Gen.?? Oder was muss man tun, um die ranzukriegen?? Ich hoffe, jmd. hat 'nen Tip oder zwei passende Stück zu fairem Preis --> bitte melden!
Thanx for your help
Liebe Grüße
Matze
Nabenkappen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Haben die flachen nen anderen Durchmesser ?
Also ganz Grundsätzlich hab ich eigentlich noch nie was davon gehört, daß es für vorn und hinten unterschiedliche kappen geben soll. Meines wissens sind das 4 gleiche, was aber nicht heißen soll, daß es sowas nicht giebt!
Jedenfalls hab ich inzwischen mitbekommen, daß normale firebird Narbenkappen nur die von dir bereits angesprochenen Plastiknoppen besitzen. Bei Fahrzeugen mit Härterem Fahrwerk WS6 z.b. sind zusäzlich in diesen Plastikkappen metalleinsätze mit eben 3 Klammern drinnen. Sie sorgen für einen noch festeren Halt, und lassen sich in jeder Standart Narbenkappe nachrüsten.
Roman
Haben die flachen nen anderen Durchmesser ?
Also ganz Grundsätzlich hab ich eigentlich noch nie was davon gehört, daß es für vorn und hinten unterschiedliche kappen geben soll. Meines wissens sind das 4 gleiche, was aber nicht heißen soll, daß es sowas nicht giebt!
Jedenfalls hab ich inzwischen mitbekommen, daß normale firebird Narbenkappen nur die von dir bereits angesprochenen Plastiknoppen besitzen. Bei Fahrzeugen mit Härterem Fahrwerk WS6 z.b. sind zusäzlich in diesen Plastikkappen metalleinsätze mit eben 3 Klammern drinnen. Sie sorgen für einen noch festeren Halt, und lassen sich in jeder Standart Narbenkappe nachrüsten.
Roman