Kurzschluss

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Strolch75
Kurzschluss

Beitrag von Strolch75 »

Hi Jungs.....

meine ewige Baustelle hat wieder ne neue macke.....

eben beim fahren gung mein radio aus/an aus/an.....
bei genaueren hinsehen hats meine bordspannung von 13 immer auf 8 runtergejagt..... und wieder weg.... lüftung ging auch aus.... im stand folgte dann das der motor ausging... (sprang aber sofort wieder an).....
bei gleichmäßigen tempo zuckelt der motor... und der drezahlmesser tut wenn alles ausfaellt auch ein wenig zucken.... er stieg bei gleichem tempo kurz an von 2t RPM auf 2,2.....

zu riechen war nichts...

jemand ne idee wo ich am besten das suchen anfang?
Alter Schalter

Beitrag von Alter Schalter »

Ziehe mal als erstes alle Nebensicherungen raus! Wie Blinker, Licht, Radio, Lüftung, usw... Nur die vom Steuergerät musst du drin lassen!

Aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen! Denn dann würde ja die Sicherung durchfetzen! ? ! ?

Oder haste eine Zu Grosse Irgentwo drin? Schau mal nach! Denn wenn du jetzt ne 40 ér Sicherung anstelle ner 5 Ampere reinsteckst, kanns wohl mal sein, das der Widerstand vom Kabel ausreicht, um nicht über 40 Amperé zu kommen! sonst vielleicht irgentwas vor den Sicherungen! LIMA-Anschlüsse checken, Batterieanschlüsse checken, ... ! Kabel durchgeschlissen, das die irgentwo am Chassis scheuern? Geh mal alles nach!

Sonst wüsste ich auch nichts!

Gruss

BASTI
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
Strolch75
Beitrag von Strolch75 »

ich werde am dienstag mal die leitung zwischen batterie und sicherungskasten überprüfen......
in meinen ausgen müsste da irgendwo der fehler sein.... mal schaun was ich finde......
Strolch75
Beitrag von Strolch75 »

hmmmmmmm

hab am wochenende den Kurzschluss gesucht.... sichtprüfung im motorraum... nix gesehen... deckel ab... sicherungskasten ab nix gefunden.......

also zündung rein und an jedem kabelbaum gewackelt den ich egsehen habe..... wieder nix..... kein ausfall... kein wackler.......

Sicherungskasten festgeschraubt... Targa Dächer rein... 100km durch den taunus gecruised... alles einwandfrei.....

mal schaun ob das auch so bleibt wenn ich die verkleidung wieder montiere.......
das einzige das ich mir erhlären kan, das vielleicht eine von den schrauben in ein Kabel gepikst hat........
Jemand noch irgendeine Idee??????

Gruß,
Michael
Antworten