nach dem reifenwechsel.......

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
bokos
nach dem reifenwechsel.......

Beitrag von bokos »

hallo, hab gestern meine sommerreifen aufziehen lassen und jetzt hab ich beim fahren kurz vor 100 kmh ein starkes rütteln des lenkrads und beim bremsen zieht es meinen vogel bißchen an die seite!

unwucht????

war vorher nicht der fall!

danke, bokos

firebir , bj. 93, 4. Gen.
Bokos hat von der Autotechnik keine Ahnung, aber fahren kann er wie der Teufel !!! :D
Jens

Beitrag von Jens »

ich hoffe doch, daß die Reifen den Winter über richtig gelagert wurden.

Im einfachsten Fall haben die Reifen eine Unwucht und Du mußt sie neu auswuchten lassen. Ist nicht teuer.

Im schlimmsten Fall haben die Reifen bei falscher Lagerung einen Höhenschlag. Sowas kann sich mit der Zeit wieder etwas geben, muß aber nicht. Wenn Du in den nächsten paar 100 km keine Besserung hast, dann helfen nur noch neue Reifen.

Schöne Grüße
Jens
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Ähmm....

Stimmt auch der Luftdruck?
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Boompontiac

Beitrag von Boompontiac »

Hi,

also Höhenschlag isses zwar nicht, höchstens ein Seitenschlag.

Wenn es nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit auftaucht und dann wieder verschwindet, dann ist es eine Unwucht.

Hast Du Klebegewichte oder die zum Klammern drauf? Wenns Sommerreifen sind, dann hast Du die sicherlich auf Alus oder Chromfelgen montiert. Dann laß beim Wuchten die Klebegewichte nach innen machen. Ist ein klein wenig teurer, weil man etwas mahr davon braucht, aber die Felge bleibt von Außen schöner und es ist leichter sie zu reinigen.

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
Oli
Beitrag von Oli »

@ Boompontiac
Ist ein klein wenig teurer,...

Ja wie, teurer? Bei meinem Reifentyp kostet das immer gleich viel, egal wohin die Gewichte geklebt werden.
Ausserdem würde ich ihn umbringen, wenn er die Gewichte aussen auf die guten Alufelgen kleben würde. :D
Auf das polierte Aussenbett... wie sieht das denn aus... 8o
Boompontiac

Beitrag von Boompontiac »

Hi,

also die letzten Reifen die ich montieren und wuchten ließ, habe ich selbst mitgebracht und der Spaß hat mich 7 Eulonen pro Rad gekostet. Neues Ventil und Altreifenentsorgung usw. inklusive. Achja, mein doofes Gelaber hat er gratis ausgehalten.*g*

Aber ich bekomme fast überall Sonderpreise, weil ich ein armer alter Sack bin. Steht auch schon so auf meiner Visitenkarte: No Name, No Home, No Phone, No Money.
Ich bin quasi ein Bedürftiger.*g*

Aber vielleicht hast Du schon Gewichte verloren. Wenn der Untergrund nicht richtig sauber und fettfrei ist, dann halten die eben nicht so gut und verabschieden sich ungefragt. Schau mal nach, ob Du was sehen kannst.

Mfg

Ronny

P.S. Bitte keine Sachspenden mehr machen, sondern nur noch Geldspenden.
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
bokos
Beitrag von bokos »

danke euch alle, mein mechaniker hat mir bestätigt das er leider das wuchten nicht machte (toller mechaniker)
werde das nachholen und hoffe es geht weg!

gruß bokos
Bokos hat von der Autotechnik keine Ahnung, aber fahren kann er wie der Teufel !!! :D
bloody

Beitrag von bloody »

nur zur info: wenn ihr die gewichte innen montiert müt ihr drauf achten dass sie dann nciht an den bremssatteln hängen bleiben, war bei mir der fall bei meinen 77er felgen... :rolleyes:
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Alter Schalter

Beitrag von Alter Schalter »

Hab ich kein Prob mit! Hab 17´er drauf! :D
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
Antworten