Koni Dämpfer
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Koni Dämpfer
Hi,
da meine vorderen Stossdämpfer kaputt sind, wollt ich mir direkt mal bessere als die Originalen holen.
Dachte an die Koni Sportdämpfer. Bei der Liste steht allerdings nur Camaro 85-29 mit 16 Zoll Felgen. Hab aber 15 Zoll Felgen drauf. Die Dämpfer sollten doch normalerweise auch passen oder gibts da nen Unterschied?
Welche Stossdämpfer sind sonst noch zu empfehlen?
Gruss,
Nebu
da meine vorderen Stossdämpfer kaputt sind, wollt ich mir direkt mal bessere als die Originalen holen.
Dachte an die Koni Sportdämpfer. Bei der Liste steht allerdings nur Camaro 85-29 mit 16 Zoll Felgen. Hab aber 15 Zoll Felgen drauf. Die Dämpfer sollten doch normalerweise auch passen oder gibts da nen Unterschied?
Welche Stossdämpfer sind sonst noch zu empfehlen?
Gruss,
Nebu
-
hatte auch vorn und hinten koni's drinnen.
vorne waren die genau steinhart. tolle straßenlage, würd ich aber in meinem nächsten wagen sicher nicht verbauen. third gen. fb
mfg
Matthias
vorne waren die genau steinhart. tolle straßenlage, würd ich aber in meinem nächsten wagen sicher nicht verbauen. third gen. fb
mfg
Matthias
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
geiles auto hast du da erwischt (motor?).
schau nach bilstein dämpfern! kosten zwar a bissi mehr, aber in verbindung mir eibach federn muss das die non-plusultra kombination sein.
wechsel am besten gleich alle 4, wer weiß wie lang die hinteren noch halten, bzw. könnte die gefahr bestehen , dass das alles ein wenig unausgewogen wäre mit hinten alt, vorne neu. die hinteren sind eh nicht so teuer!
gruß
S!MON
und ich habs schon immer gesagt, in weiß sehen camaros auch verdammt gut aus!
schau nach bilstein dämpfern! kosten zwar a bissi mehr, aber in verbindung mir eibach federn muss das die non-plusultra kombination sein.
wechsel am besten gleich alle 4, wer weiß wie lang die hinteren noch halten, bzw. könnte die gefahr bestehen , dass das alles ein wenig unausgewogen wäre mit hinten alt, vorne neu. die hinteren sind eh nicht so teuer!
gruß
S!MON
und ich habs schon immer gesagt, in weiß sehen camaros auch verdammt gut aus!
fein, fein! :]
gugg ma hier
musst dich ein wenig durchwursteln...
es gibt 2 varianten: einmal die "HD", die nimmt man, wenn die federn originalhöhe haben.
und dann noch die "SP" die nimmst du, falls du tieferlegungsfedern drin hast.
wo da jetzt der unterschied liegt, kann ich dir nicht 100%ig sagen, aber ich denke die SP's haben nen etwas kürzeren federweg.
gruß
S!MON
gugg ma hier
musst dich ein wenig durchwursteln...
es gibt 2 varianten: einmal die "HD", die nimmt man, wenn die federn originalhöhe haben.
und dann noch die "SP" die nimmst du, falls du tieferlegungsfedern drin hast.
wo da jetzt der unterschied liegt, kann ich dir nicht 100%ig sagen, aber ich denke die SP's haben nen etwas kürzeren federweg.
gruß
S!MON