nachdem ich meine Fussmatte entfernt habe (siehe unter "allgem. Disk.")

Das Hakeln reicht soweit, dass ich die Gänge überhaupt nicht reinkriege, taucht aber wie gesagt nur unregelmäßig auf, sonst lässt sich fast schon unheimlich butterweich schalten. Ich konnte auch überhaupt keinen Zusammenhang zu Betriebstemperatur o.ä. feststellen.
Das ganze trübt natürlich die Fahrfreude erheblich und ist sicherheitsmässig auch nicht ganz unrelevant.
Vorab: Ich trete die Kupplung immer bis ganz zum Anschlag durch, und der Wagen steht beim Schalten 1-R/R-1 auch vollständig!
Die Kupplung ist lt. Vorbesitzer höchstens (jetzt reelle Fahrzeit) 6 Monate alt (wurde "überflüssigerweise" getauscht, was auch immer das heißen soll), und neulich in der Werkstatt habe ich auch nach Getriebe-Öl gucken lassen, allerdings meinte der Typ nur, das genug drin wäre, vom Zustand war nicht die Rede.
Woran kann das jetzt wohl liegen? Muss das Getriebeöl getauscht werden, und wenn ja, wieviel und welches muss da rein??? Oder kann man an der Kupplung irgendwas einstellen lassen?? Oder kann da noch was anderes sein?
Für Eure Tips und Hilfe wie immer dankbar ist
Matze