86'er Trans Am TPi <-- das auf alle Fälle, mit 5,0 oder 5,7L V8. (keine Ahnung)
Meine Öldruckanzeige zeigt mir seit kurzem beunruhigende Werte. Sie schafft es beim Kaltstart nur fast bis in die Mitte der Skala, und wenn der Moter warm wird fällt sie teilweise sogar bis einen Strich unter Ende des ersten Viertels. Gebe ich Gas, erholt sie sich max. bis ca. Ende des ersten Drittels..... (warm)
Ich vermutete erst einen defekten Geber, wechselte diesen, Resultat unverändert. Ich prüfte auch einen event. Defekt der Anzeige selbst- auch nix. Kennt jemand das Problem?
Ich habe heute aus lauter Verzweifelung sogar den Geber herausgeschraubt und den Motor gestartet, um zu sehen ob überhaupt Öl ankommt- es kam, und das mit voller Wucht. Könnte ich damit weiterfahren? Gibt es eine Schutzschaltung, falls wirklich der Öldruck fehlt?
Was macht der andere, einfache Öldruckschalter an diesem Winkelstück wo der Geber für die Anzeige drauf ist? Im "Chilton's" steht "Oil pressure switch fuel pump". Schaltet der die Benzinzufuhr weg im Notfall?
Ich habe beim Fahren keine Beeinträchtigung gemerkt, bin auch sonst nicht doof, hier aber mit meinem Rat am Ende......

Kristian