Fehlercode auslesen bei GM ???
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Fehlercode auslesen bei GM ???
4. gen., 3,4l, automatic, bj´93
hallo, hab da seit längerem ein problem mit der abs-leuchte die fast immer leuchtet und will bei gm den fehlercode auslesen lassen!
doch sie wollen zwischen 50 und 100 € dafür ist das echt sooo teuer!
gibt es denn möglichkeiten woanders den fehlercode zu lesen ???
bin im moment ziemlich knapp mit der kohle und hab eigentlich keine lust 100 € auszugeben!
gruß an alle birder
hallo, hab da seit längerem ein problem mit der abs-leuchte die fast immer leuchtet und will bei gm den fehlercode auslesen lassen!
doch sie wollen zwischen 50 und 100 € dafür ist das echt sooo teuer!
gibt es denn möglichkeiten woanders den fehlercode zu lesen ???
bin im moment ziemlich knapp mit der kohle und hab eigentlich keine lust 100 € auszugeben!
gruß an alle birder
Bokos hat von der Autotechnik keine Ahnung, aber fahren kann er wie der Teufel !!! 

Hi,
es gibt Software die Du auf einen PC/LapTop installieren kannst, und dir Dir dann alle Daten anzeigt.
- Fehlerkode
- Leistungsdiagramme
- Aufzeichnung von Leistungsdiagrammen
- etc.
Die haben hier einige im Forum. Den Stecker für ca. 30,- US$ bis 50,- US$ mußt Du dir dann selber kaufen.
Wer hat eine sloche Software? Will auch haben! Bitte...
Danix
es gibt Software die Du auf einen PC/LapTop installieren kannst, und dir Dir dann alle Daten anzeigt.
- Fehlerkode
- Leistungsdiagramme
- Aufzeichnung von Leistungsdiagrammen
- etc.
Die haben hier einige im Forum. Den Stecker für ca. 30,- US$ bis 50,- US$ mußt Du dir dann selber kaufen.
Wer hat eine sloche Software? Will auch haben! Bitte...

Danix
Geht das bei der 4. Gen nicht auch mit einer manuellen Überbrückung? Bei der 3. Gen funktioniert das ja. Hatte das Problem gerade erst.
Anleitung für die 3. Gen findest Du hier!
Oder hat die 4. Gen gar keinen ADSL-Stecker? Weiß nicht genau, aber kannst ja mal kucken...
Gruß
Caitlin
Anleitung für die 3. Gen findest Du hier!
Oder hat die 4. Gen gar keinen ADSL-Stecker? Weiß nicht genau, aber kannst ja mal kucken...
Gruß
Caitlin
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

also um "nur" den fehlercode auszulesen, würde ich mir nicht grade ein teures diagnose-tool zulegen, dass geht auch mit einem einfachen kabel als überbrückung.
weitere ecm/pcm-infos gibt unter folgenden urls:
http://www.diy-efi.org/gmecm/
http://m1.601.telia.com/~u60113744/software/winaldl/aldllinks.htm
weitere ecm/pcm-infos gibt unter folgenden urls:
http://www.diy-efi.org/gmecm/
http://m1.601.telia.com/~u60113744/software/winaldl/aldllinks.htm
Hm, möglicherweise wird das nicht funzen, da verschiedene ECM's in F-Bodies verbaut wurden, aber probieren kannste es ja mal!
Das beste Tool welches ich kenne ist Diacom von GM, dass unterstützt eine ganze Reihe von GM-ECM's, leider ist das Sauteuer und bei Ebay hab ich das auch noch nie gesehen.
Dann gibt's noch
CarChat, was man auch mal ausprobieren könnte und den ALDL-Monitor.
Das beste Tool welches ich kenne ist Diacom von GM, dass unterstützt eine ganze Reihe von GM-ECM's, leider ist das Sauteuer und bei Ebay hab ich das auch noch nie gesehen.
Dann gibt's noch
CarChat, was man auch mal ausprobieren könnte und den ALDL-Monitor.
Ja gut, ich werds mal probieren und dann berichten, aber ich blicke glaub ich noch nicht wirklich durch
Wie soll ich nun z.B. rausbekommen was für ein ECM ich drinhabe ? Da müsste doch irgendwo eine Nummer stehen ?
Hab mir grad das Programm von DIACOM angeschaut, sieht vielversprechend aus, ist aber wirklich schweineteuer ! Bei dem Carchat weiß ich auch nicht welches ECM Unterstüzt wird, nix drüber gefunden ! Die geben nur die Bautzahl an !
Gruß Andi

Wie soll ich nun z.B. rausbekommen was für ein ECM ich drinhabe ? Da müsste doch irgendwo eine Nummer stehen ?
Hab mir grad das Programm von DIACOM angeschaut, sieht vielversprechend aus, ist aber wirklich schweineteuer ! Bei dem Carchat weiß ich auch nicht welches ECM Unterstüzt wird, nix drüber gefunden ! Die geben nur die Bautzahl an !
Gruß Andi
@jens
ja will erstmal nur wissen was da nicht stimmt!
machen die das in lohne um sonst???
wenn ja bin ick schon unterwegs! 8o
gruß bokos
machen die das in lohne um sonst???
wenn ja bin ick schon unterwegs! 8o
gruß bokos
Bokos hat von der Autotechnik keine Ahnung, aber fahren kann er wie der Teufel !!!