ist das ein froststopfen?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Philby
ist das ein froststopfen?

Beitrag von Philby »

so ein mist!!!
da komm ich nach hause will einparken auf einmal macht es zisch, ich halt an und sehe eine riesenlache kühlwasser und wie es wie ein wasserfall rausläuft unter meinem bird. 8o :( ;(
ich bin mal auf den bordstein raufgefahren und runtergekrochen, um zu gucken wo's undicht ist.
im motorblock, direkt über dem startermotor befindet sich so eine runde, an den rändern rostige öffnung mit einem weissen stopfen (froststopfen?) drin, da läuft's raus. nun frag ich mal sicherheitshalber: ist das einer diese besagten froststopfen? :rolleyes:
Alex
Beitrag von Alex »

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Hauptgewinn!!!

Ja das ist ein Frostschutzstopfen. Aber lass den Kopf nich hängen. Bei mir ist der hinterm Anlasser und der hinterm Wandler durchgerostet. Ich muss also sogar das Getriebe ausbauen um daran zu kommen. Am Freitag geh ich da ran. So ein Frostschutzstopfen kostet 2,50€ und ist erhältlich bei http://www.cars-stripes.de . Kauf gleich 2-3 Stück mehr davon. Dann erkundige dich wer hier aus dem Forum bei dir in der Gegend wohnt und das kann. Von mir wohnst du glaub ich zu weit weg. Und lass den Bird auf jeden fall aus bis der neue drin ist. Aber das müsste ja klar sein.
Mfg Alex
Bild
97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
Jens

Beitrag von Jens »

Das wird wohl der Froststopfen sein. Wenn Du das aber machst oder machen lässt, dann würde ich an Deiner Stelle gleich alle wechseln. Wenn der erste Froststopfen aufgibt, dann dauert es normalerweise nicht lange, und die anderen folgen dem ersten.

Schöne Grüße

Jens
Philby
Beitrag von Philby »

jo, bin grade dabei! danke für die info! :))
Trans-Am
Beitrag von Trans-Am »

Nun, ich weis leider nicht ob beim V6 die Froststopfen den gleichen Durchmesser haben wie beim V8, oder ob es fürn V6 auch Boots-Froststopfen giebt.
Die giebt es nämlich zumindest fürn V8, und die Sind aus Messing, Salzwassertauglich, Rosten nicht, einmal rein, und dann für ewig!!!

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Alex
Beitrag von Alex »

Durchmesser ist 33,8 mm.

Mfg Alex
Bild
97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
django

irgendwann erwischt es jeden mal,auch mich

Beitrag von django »

hat irgendwer von euch die kompletten froststopfen in ner werkstatt wechseln lassen?
war heut inner werkstatt (eine die auch ami´s fettich macht) und hab oelwechsel machen lassen und checken lassen wo das ganze kühlwasser bleibt was ich die ganze zeit nachkipp.
und dann hat es mich auch erwischt!
froststopfen im ar.....
irgenwie so besch.... das das getriebe angeblich mit ausgebut werden muß.
kosten ca. 300 - 350 eurotaler.
was meint ihr is das okay oder zuteuer?

mfg
django
TÜV = Total Überflüssiger Verein

Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
orson
Beitrag von orson »

na ja bei 350 euros würde ich lieber selbst das getriebe ausbauen und nen neuen stopfen reindängeln.so viel arbeit ist das nicht .schätze 4-6 stunden ohne bühne.war jedenfalls meine zeit als ich das mal alleine gemacht habe.
Philby
Beitrag von Philby »

bei meinem waren wohl alle froststopfen undicht, die überhaupt undicht sein können. auch die zwischen getriebe und motor.
da ich nicht die möglichkeiten dazu hatte, hat das 'ne werkstatt gemacht. hat mich auch 400 € gekostet. fand ich schon etwas heftig!
Antworten