Ich brauch ne Fehleranalyse. Bird lässt die Flügel hängen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Ich brauch ne Fehleranalyse. Bird lässt die Flügel hängen
Mein Bird (Baujahr 1988 V6 2.8 ) ist nicht in Ordnung. Er stink stark nach Benzin beim Fahren, schluckt ziemlich und zieht nicht richtig. Er klingt wie ein Traktor und steht total unruhig im Leerlauf. Springt aber klasse an (allerdings nicht mehr wenn er warm ist...)und SES bleibt aus wenn er läuft. Aus der rechten Zylinderbank kommt ein metallsiches Klappern, dessen Lautstärke sich bei Beschleunigung nur kaum ändert. Als ich ihn ende letzten Jahre abgemeldet hatte war die Zündung eine Zeitlang kaputt, und er hat nur sporadisch nen Zylinder befeuert (das Hauptzünkabel war defekt und etliche Funken sind einfach zurück zur Zündspule gehoppst). Der Wagen fuhr zwar noch, aber verdammt schlecht. Die Zündung ist wieder in Ordnung. Ich bin jetzt auch schon wieder einige 100 Km gefahren, so das ich den Abgleich Modus des Computers ausschließe. Es gibt auch keine gespeicherten Fehlercodes. Die Endgeschwindigkeit liegt bei max. 160 km/h letztes Jahr waren laut Tacho 190 immer drin...
Hat einer eine Idee was das sein könnte?
Und dann wollte ich noch fragen, ob es irgendwo Unterlagen über das Unterdrucksystem gibt, also so eine Art Schaltplan nur halt für die Schläuche??
Schon mal Danke!!!!
Kantholz
Hat einer eine Idee was das sein könnte?
Und dann wollte ich noch fragen, ob es irgendwo Unterlagen über das Unterdrucksystem gibt, also so eine Art Schaltplan nur halt für die Schläuche??
Schon mal Danke!!!!
Kantholz

@ Old Chevy
In die Richtung gehen meine Befürchtungen leider auch.
Aber müsste ein defektes Ventil nicht Leistungslöcher hervorrufen, da ja ein Zylinder in der Zündfolge keine Leistung bringt, müsste er doch eher unrund fahren, während der Fahrt läuft die Maschine aber schön rund, hat nur nicht wirklich Kraft und wenn man ihn abstellt und aussteigt stinkt er nach Sprit.
Gruß Kantholz
In die Richtung gehen meine Befürchtungen leider auch.
Aber müsste ein defektes Ventil nicht Leistungslöcher hervorrufen, da ja ein Zylinder in der Zündfolge keine Leistung bringt, müsste er doch eher unrund fahren, während der Fahrt läuft die Maschine aber schön rund, hat nur nicht wirklich Kraft und wenn man ihn abstellt und aussteigt stinkt er nach Sprit.
Gruß Kantholz

-
ein ähnliches symtom habe ich auch gerade. manchmal zeigt er wären der fahrt nen fehlercode an und manchmal nicht. wenn ich das dann auslese sind es doe 33 & 45. bin gespannt auf hiolfreiche tipps.
mit freundlichen grüssen und ordentlich hoffnung...Daniel (Firebirder)
mit freundlichen grüssen und ordentlich hoffnung...Daniel (Firebirder)

79er Trans Am Targa - black/black
-
weiss zwar nicht wie es am Bird ist (meiner geht klasse)
aber ein ähnliches Problem hatte ich mal an meinem Mustang und da war einfach ein Kabel von der Lima an den Vergaser ab.
Mir ist schon klar dass das das Problem wahrscheinlich nicht löst aber einfach mal alle Kabel checken könnt ja sein.
aber ein ähnliches Problem hatte ich mal an meinem Mustang und da war einfach ein Kabel von der Lima an den Vergaser ab.
Mir ist schon klar dass das das Problem wahrscheinlich nicht löst aber einfach mal alle Kabel checken könnt ja sein.
They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
-
Hier noch einer mit 33 & 45:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=1
Und noch einmal Fehlercode 45:
Hier noch einer mit 33 & 45:
Und noch einmal Fehlercode 45:
I´ll be back!
Also das ECM kann ich bei mir ausschließen, es blinkt und läuft ganz normal beim Überbrücken und schmeisst nie Fehlercodes. Natürlich leuchtet die SES Lampe aber wenn der Wagen Zündung an hat und der Motor aus ist.
Na ich werd mal sehen was ich nächste Woche finde wenn ich was finde....
Na ich werd mal sehen was ich nächste Woche finde wenn ich was finde....

hallo kantholz,
hast du mal einfach an neue Zündkabel/Kerzen gedacht? Vielleicht sind die hin.
zum ECM: bei mir ging der Wagen immer während der Fahrt aus und wir hatten auch absolut keinen Plan, was das war. Letztendlich wars bei mir dann doch das ECM.
Um auszuschließen, dass es das wirklich nicht ist, solltest Du einfach selbst mal Fehlercodes produzieren. Zieh einfach ein bis zwei Sonden ab. Dann musst Du einen Fehlercode bekommen. Kriegst Du keinen, wär das schon komisch. Kannst es ja mal versuchen, schadet sicher nicht. Zumindest bist Du dann ganz sicher.
Gruß
Caitlin
hast du mal einfach an neue Zündkabel/Kerzen gedacht? Vielleicht sind die hin.
zum ECM: bei mir ging der Wagen immer während der Fahrt aus und wir hatten auch absolut keinen Plan, was das war. Letztendlich wars bei mir dann doch das ECM.
Um auszuschließen, dass es das wirklich nicht ist, solltest Du einfach selbst mal Fehlercodes produzieren. Zieh einfach ein bis zwei Sonden ab. Dann musst Du einen Fehlercode bekommen. Kriegst Du keinen, wär das schon komisch. Kannst es ja mal versuchen, schadet sicher nicht. Zumindest bist Du dann ganz sicher.
Gruß
Caitlin
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.