Hi,
bei mir steht die Tage nen Ölwechsel an.
Der Vorbesitzer meinte, das in dem Camaro Teilsynthetisches Öl ist und dass ich auch dabei bleiben sollte und nich auf Vollsynthetisches Öl wechseln soll, weil sich sonst Ablagerungen im Motor lösen und diesen dann kaputt machen?!
Stimmt das, oder kann ich getrost Vollsynthetisches (10W40?) nehmen?
Wie sieht das mit diesem "Motor Flush" aus, was man vor dem Ölwechsel reinkippt und was diese Ablagerungen lösen soll aus?
Gruss,
Nebu
Ölwechsel...
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Ist alles Quatsch, das war mal so ist es aber schon lange nicht mehr.
Du kannst die heutigen Öl sogar mischen und erstrecht auf 10W40 umsteigen. Das fahren auch die Meisten.
Es gibt dazu schon einigen Themen und Kommentare im Forum, mußt mal nachgucken.
Zu dem Motorreiniger:
Würde ich nicht machen !!!! Es kann sein das danach deine Dichtungen nicht mehr ihren Namen gerecht werden. Wenn dein Auto regelmäßig sein Ölwechsel bekommen hat ist das absolut nicht nötig.
MFG. Mike
Du kannst die heutigen Öl sogar mischen und erstrecht auf 10W40 umsteigen. Das fahren auch die Meisten.
Es gibt dazu schon einigen Themen und Kommentare im Forum, mußt mal nachgucken.
Zu dem Motorreiniger:
Würde ich nicht machen !!!! Es kann sein das danach deine Dichtungen nicht mehr ihren Namen gerecht werden. Wenn dein Auto regelmäßig sein Ölwechsel bekommen hat ist das absolut nicht nötig.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
Also ich ich fahre auch nur mit teilsynthetischem Öl und mache dann lieber einmal mehr einen Ölwechsel. Dann hat er immer frisches Öl.
Ich glaube auch nicht, dass der Unterschied zwischen teil- und vollsynthetischem Öl so groß ist, wenn es im normalen Gebrauch steht.
Aber diesen Motorreiniger würde ich auch nicht rein machen, weil ich auch beim Kumpel mal gesehen hab, wie die Dichtungen danach aussahen... Aber der Motor war gut sauber danach
Lordi ]:->>
Ich glaube auch nicht, dass der Unterschied zwischen teil- und vollsynthetischem Öl so groß ist, wenn es im normalen Gebrauch steht.
Aber diesen Motorreiniger würde ich auch nicht rein machen, weil ich auch beim Kumpel mal gesehen hab, wie die Dichtungen danach aussahen... Aber der Motor war gut sauber danach

Lordi ]:->>

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
-
Öl
Moin,also mir wurde gesagt das man einen Motor der ca.10 Jahre mit Normalen Motoröl gelaufen ist nicht auf syntetik wechseln soll es soll die Lager auswaschen.Aber wie gesagt das ist die eine Antwort andere sagen ist doch Quatsch.Was nun richtig ist steht in den Sternen
Gruss Tscherni

Gruss Tscherni
- Roadrunner
Alle Monate wieder..lalala.......kommt der Suche Button.....
Öl-blabla.....
Ich mache allerdings jetzt 10W40 Teilsynthese rein von ?Liqui? Moly mit Graphit.
Das Zeugs ist grau (vom Graphit) und schmiert so weich ab.....unglaublich!
So einen weichen Kaltstart müsst ihr mal testen.... 8o 8o 8o

Öl-blabla.....
Ich mache allerdings jetzt 10W40 Teilsynthese rein von ?Liqui? Moly mit Graphit.
Das Zeugs ist grau (vom Graphit) und schmiert so weich ab.....unglaublich!
So einen weichen Kaltstart müsst ihr mal testen.... 8o 8o 8o

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.