Also ich habe heute Morgen endlich meinen Tank leer gehabt (hab angst gehabt, daß ich stehen bleibe).
Also bin ich heute morgen gerade noch so 10 km zur Shell gekommen und habe erst mal nur 10.1 Liter getankt.
Als ich dann in meinem Wagen saß habe ich erlich erst mal nix gemerkt!
Ich bin dann weitere 10 km gefahren und habe danach ein paar mal vollgas gegeben und mal geschaut was so anders am Sprit sein soll!?
Bei den ersten 2 Versuchen vollgas aus der Fahrt bei 50 km/h zu geben war es wie immer/bzw. irgendwie sogar noch langsamer. Danach habe ich es noch ein 3 mal probiert, und ich kann sagen das das nicht mein letzter Test war.
Mein Wagen ist bei 50km/h beschleunigt wie noch nie! Meinen Wagen hat es richtig hochgezogen!
Aber im gesammten muß ich sagen, daß man sich auch einen Teil einbildet.
Deshalb will ich mal das ganze zu einem 1on1 Race testen.
Eigentlich lohnt sich der Sprit von den Kosten her nur zu einem 1on1 Race (immerhin schonender als einen Oktanbooster reinzukippen!), aber nicht für den normalen Fahrspaß!
Im gesammten eine nette Ide, aber die Preise rechtfertigen sich nie! Selbst wenn man schon ein Pospekt aus der Shell mitnimmt und sich alle argumente immer wiederholen, sieht man das nicht viel dahinter steht!
Orginalauszug aus einem Prospekt:
Was macht Shell V-Power einzigartig?
- Garantierte 100 Oktan
(das kommt schon 10 mal)
- Einzigartiges Additivpaket mit Komponente zur Reibungsminderung
(kommt gleich nochmal nur anders ausgedrückt!)
- 100 Oktan
(hatten wir das nicht schon im ersten Punkt!?) kombiniert mit dem einzigartigen Additivpaket mit Komponente zur Reibungsminderung ermöglichen eine verbesserte Beschleunigung
(Additive hatten wir in Punkt zwei!)
Also eigentlich
NUR 100 Oktan (ist nicht wirklich ein Argument für den Preis von 1.21 €!!!) und ein
Additiv (Additive sind in jedem Benzin!) im Benzin!
Und ein Additiv zur Reibungsminderung ist in jedem Normal,- Super,- Super Plus -Sprit drinn und das für weniger Geld!
Warscheinlich sind die Argumente doch nicht so Aussagekräftig! Dehalb hat wohl die Marketingabteilung bei Shell das ganze auf 3 Punkte aufdröseln müssen! :rolleyes:
Aber das beste ist, ein real test mit ein paar anderen Fahrzeugen einmal mit dem "normalen" Spritt und einmal mit V-Power!
Ich werde zumindest nicht mhr so schnell Geld dafür ausgeben!
Danix
P.S. Im Prospekt steht, daß eine bessere Leistung
NUR DANN GÜLTIG IST, wenn der Motor einen Klopfsensor hat! Haben die LT1 Klopfsensoren?
P.S.2: WIESO SIND TROTZ DES STARKEN EUROS GEGENÜBER DES DOLLARS (MIT WELCHEM AUF DEM WELTMARKT MIT ROHÖL GEHANDELT WIRD), NICHT DER BENZINPREIS GEFALLEN??? GERADE SIND SCHON EWIG KEINE ÖKOSTEUERN ERHOBEN WORDEN! TROTZDEM SINKT DER PREIS NCIHT! B]