HILFE mein Innenspiegel ist ab.
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
HILFE mein Innenspiegel ist ab.
wer kann mir helfen? mein firebird stand ein paar tage in der sonne und als ich heute mit ihm fahren wollte hängt mein spiegel nur noch am kabel. gibt es einen bestimmten kleber oder wie bekomm ich ihn wieder ran. an der frontscheibe ist noch der kleber dran krieg den nicht ab. bitte helft mir.
is mir auch schon passiert! bin dann einfach zu unserem opel/gm händler und hab mir nen punkt kleber auf das metallteilchen setzten lassen. das wars schon. erst wollt er mir was berechnen, weil er ne frische tube aufgemacht hat, fand es dann aber wohl doch zu lächerlich...auch gut.
ok, ich doof hab das blöde teil natürlich falschrum drangeklebt und abmachen is da nich mehr ;(
na wurst, mann kanns auch andersrum draufstecken, is nich sooo fest, hält aber.
außerdem find ich die gesichter der mitfahrer immer so lustig, wenn sie die sonnenblende runter machen und nen spiegel suchen und die im nächsten moment von mir dann den rückspiegel gereicht bekommen 8o
lol
gruß
S!MON
ok, ich doof hab das blöde teil natürlich falschrum drangeklebt und abmachen is da nich mehr ;(
na wurst, mann kanns auch andersrum draufstecken, is nich sooo fest, hält aber.
außerdem find ich die gesichter der mitfahrer immer so lustig, wenn sie die sonnenblende runter machen und nen spiegel suchen und die im nächsten moment von mir dann den rückspiegel gereicht bekommen 8o
lol
gruß
S!MON
hallo!
entferne den alten kleber mit einer rasierklinge und anschl. mit spiritus o. ä. reinigen und probier es mal so wie simon das beschrieben hat.
kleben geht auch mit glas metallkleber (z.b. von loctite) oder mit anderen geeigneten zwei komponentenklebern.
wichtig ist das die klebeflächen sauber und vor allem fettfrei sind.
lg, erwin
entferne den alten kleber mit einer rasierklinge und anschl. mit spiritus o. ä. reinigen und probier es mal so wie simon das beschrieben hat.
kleben geht auch mit glas metallkleber (z.b. von loctite) oder mit anderen geeigneten zwei komponentenklebern.
wichtig ist das die klebeflächen sauber und vor allem fettfrei sind.
lg, erwin
haha das alte Spiegel Spiel
hatte das gleiche Problem hab dann einige verschiedene Kleber ausprobiert aber hat nicht lange gehalten am längsten hat bei mir das PETEC Spiegelfest gehalten aber nach ein paar Wochen in der prallen Sonne lag der Rückwärtsgucker schon wieder unten.
Vermutlich hätte ich ein paar kühlere Tage abwarten sollen mit dem ankleben.
Nun hab ich das Teil am Himmel festgeschraubt
wackelt zwar ab und zu etwas aber hält
Gruß,Heiko
hatte das gleiche Problem hab dann einige verschiedene Kleber ausprobiert aber hat nicht lange gehalten am längsten hat bei mir das PETEC Spiegelfest gehalten aber nach ein paar Wochen in der prallen Sonne lag der Rückwärtsgucker schon wieder unten.
Vermutlich hätte ich ein paar kühlere Tage abwarten sollen mit dem ankleben.
Nun hab ich das Teil am Himmel festgeschraubt
wackelt zwar ab und zu etwas aber hält
Gruß,Heiko
Huhu!
Was du auch beachten solltest, wenn du einfachen Superkleber und nicht geeigneten Kleber nimmst ist, dass dieser vielleicht eine andere Ausdehnung bei Wärme hat als Glas!!!!
Wenn du dann Pech hast, kann im Winter (oder im Sommer) deine Scheibe reißen! Also wenn du net ganz sicher bist, mach einfach eine dünne Gummischicht (Luftballon o.a.) dazwischen.
Das passiert nicht bei allen Klebern, aber bei meinem Glück hatte ich das Problem schon mal X(
Greetz, Lordi ]:->>
Was du auch beachten solltest, wenn du einfachen Superkleber und nicht geeigneten Kleber nimmst ist, dass dieser vielleicht eine andere Ausdehnung bei Wärme hat als Glas!!!!
Wenn du dann Pech hast, kann im Winter (oder im Sommer) deine Scheibe reißen! Also wenn du net ganz sicher bist, mach einfach eine dünne Gummischicht (Luftballon o.a.) dazwischen.
Das passiert nicht bei allen Klebern, aber bei meinem Glück hatte ich das Problem schon mal X(
Greetz, Lordi ]:->>

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
*LOL*
Wollt ihr mal lachen? Matthias' Auto gehört nun mir und der Spiegel is wieder ab - gehe gerade ans Auto, da hing er da, wie der Bub am Galgen...
Gut das der Wagen gerade Winterpause hat, erste Fahrt im April geht zu nem Freund, nen VW-Dealer, der kann mir den bestimmt wieder festtackern...
Kleber lass ich erstmal dran, damit ich nachher noch die Mitte finde...
Ist ein Innenrückspiegel eigentlich gesetzlich vorgeschrieben? Ich habe mal gelesen, das er keine Pflicht ist, wenn man zwei Aussenspiegel hat...
Marcel
Wollt ihr mal lachen? Matthias' Auto gehört nun mir und der Spiegel is wieder ab - gehe gerade ans Auto, da hing er da, wie der Bub am Galgen...

Gut das der Wagen gerade Winterpause hat, erste Fahrt im April geht zu nem Freund, nen VW-Dealer, der kann mir den bestimmt wieder festtackern...

Kleber lass ich erstmal dran, damit ich nachher noch die Mitte finde...

Ist ein Innenrückspiegel eigentlich gesetzlich vorgeschrieben? Ich habe mal gelesen, das er keine Pflicht ist, wenn man zwei Aussenspiegel hat...
Marcel