TBI Einheit

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Nebu
TBI Einheit

Beitrag von Nebu »

Hi,

weiss jemand ob diese TBI Einheit (die 3t letzte) auch bei meinem passt? Soll ja ne grössere von Holley geben, nur hab ich noch keine für meinen Motor gefunden -> 91er 5.0 V8 L03.

Gruss,
Nebu
S!MON
Beitrag von S!MON »

die sollte eigentlich passen. würd mir dann noch ne rechte spinne dazubestellen. sind aber hammerpreise!!!
check mal bei thirdgen.org das messageboard. da gibts auch ne eigene tbi rubrik und such dann mal nach holley.
gruß

S!MON
Nebu
Beitrag von Nebu »

Danke Simon. Was meinsten mit Hammerpreise? Gut oder schlecht? ;)

Und welche Spinne würdest du empfehlen? Roman sagte ja die Weiand Team G wär des beste, aber die gibbet ja nur bis Bj. 86 so wie ichs gesehen hab.
Dann wär da noch die Holley Street Dominator, Weiand Action Plus, und Edelbrock Performer mit passender Adapterplatte.

Mit welcher wär da die beste Leistungsausbeute, vom Preis abgesehen?

Gruss,
Neub
Alter Schalter

Beitrag von Alter Schalter »

Also so wie ich das noch in Erinnerung habe, hat Roman mal gesagt, das der einzige Unterschied ist, das zwischen den Alten und den Neuen Blöcken jeweils eine Schraube pro Seite anders gebohrt ist! Also bräuchte man, um eine "Alte" Spinne auf einen "Neuen" Block zu schrauben, nur Die Bohrung etwas schräger einfräsen, und schon funzts! :rolleyes:

Also müsste die Team G auch auf nen Centerbolt passen!

Gruss

BASTI
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
Nebu
Beitrag von Nebu »

Das klingt ja nicht schlecht. Werd ihn mal nach Einzelheiten fragen.

Gruss,
Nebu
S!MON
Beitrag von S!MON »

nun, was für ne spinne du wählst, ist auch abhängig von der nocke. wenn du die aber auch wechseln würdest bräuchtest du gleich nen custom chip, und ich würde mir das erst zum "schluss" gönnen!
hab mich aber in sachen spinnen usw. noch nicht so schlau gemacht. ich informier mich da immer stückchenweise, meistens über das,was ich als nächstes plane-wäre zur zeit auspuff und fahrwerk. wenn dann das nächste ansteht hau ich mir da den input bis zum anschlag rein. :D

die preise find ich verdammt gut. sowas kost bei summit gut das doppelte, eher mehr!!!
gruß

S!MON
Nebu
Beitrag von Nebu »

Jo, ich denk mal ich werd mit ner Spinne anfangen. Dann die TBI, Krümmer, Nocke, Ventile usw. Und dann zum schluss den Chip.

Was meinst welche Nocke zu der Team G passen würde? Bei CompCams gibbet ja tausende für den Motor. Drehzahlbereich sollte so bei 2k-6k liegen.
Und was is der Unterschied zwischen ner Hydraulischen und Mechanischen und was is besser?

Gruss,
Nebu
S!MON
Beitrag von S!MON »

puhu, na ich glaub da musst du dich doch mit dem roman unterhalten.

was ich dir sagen kann: wir ham ne hydraulische drin. ne mechanische soll richtig abgehen. nur bekommst du da vom lift her probleme. da müsstest du wohl gleich recht hohe ventildeckel kaufen. außerdem weiß ich nicht, wie sich ne mechanische mit ner chip-gesteuerten einspritzung verhält...
von dem thema hatten ich und der roman es mal, sollte man halt mal austesten.
gruß

S!MON
Nebu
Beitrag von Nebu »

Jo hab ihm schon ne PM geschrieben, aber er is ja jetzt erstmal in Schweden.

Die Ventildeckel sind 59mm hoch (Edelbrock Elite). Meinst das reicht aus? Andere hab ich noch nich gefunden.

Edit: Hab Holley mal wegen dem TBI gemailt. Die sagten, dass man damit fahren kann, aber man unter umständen nen neuen Prom braucht.
S!MON
Beitrag von S!MON »

jo, das könnte sein. am besten wär natürlich die commander einheit-ich glaub die kann man selbst konfigurieren!
gruß

S!MON

p.s.keine ahnung bei den deckeln! :P
Nebu
Beitrag von Nebu »

Der Commander is schon nett, aber kostet auch einiges nehm ich mal an :)

Bin ma gespannt wie die Deckel aussehen bei mir. Ich muss mal gucken, dass ich die Schläuche vom Heizungsventil und von der Abgaspumpe irgendwie umgelegt bekomme. Sonst sieht ma ja nix von denen auf der Beifahrerseite ;) Oder direkt das komplette Abgasgerümpel rausschmeissen? Ma gucken ... :D

Edit: Ok, bei KTS kostet der Commander 2.360,54 € 8o
Da bastel ich mir doch lieber die TBI zurecht ;)
S!MON
Beitrag von S!MON »

grinzzzzz. bei summit kost die glaub ich nen 1000er weniger!!
mich würden die abgaswerte mal ohne das luft-gerümpel interessieren!!
wenn die 3rd gen schon knapp an der euro2 vorbeischrubbt oder sie gar erfüllt (da war doch mal was), dann müsste die euro1 doch auch so zu schaffen sein.
nur ob man das alles wegbekommt, ohne nen fehlercode zu produzieren, aber hast dich ja nun schon indirekt als testobjekt beworben *looooool*
gruß

S!MON
Antworten