Wer kann mir helfen?
Will/muss meine Handbremse nachstellen, ist momentan auf dem 11.Zahn
Hab einen 92er firebird mit Trommel hinten.
Gibt es eine Möglichkeit zum Nachstellen?
Nächste Sorge, der Wählhebel vom Automaticgetriebe ist sehr locker, kann manchmal nicht auf Parken schalten, rastet nicht ein. Getriebe nicht defekt, weil manchmal mit Gewalt oder Feingefühl geht es.
Handbremse und Wählhebelzug nachstellen....
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Handbremse und Wählhebelzug nachstellen....
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]

T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team

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Hallo,
normalerweise stellen sich die Bremsen hinten selbst nach. Da ist so ein Verstellmechanismus, unten zwischen den Bremsbacken welcher, über einen Hebel, beim Bremsen selbst nachstellt. Der muss manchmal wieder gängig gemacht werden (Setzt sich mit Bremsstaub zu usw.).
Oder aber dein Bremsseil ist zu ausgeleiert.
Edit: Zur Automatik kann ich dir nichts sagen, habe einen Schalter
Gruß Bernd
normalerweise stellen sich die Bremsen hinten selbst nach. Da ist so ein Verstellmechanismus, unten zwischen den Bremsbacken welcher, über einen Hebel, beim Bremsen selbst nachstellt. Der muss manchmal wieder gängig gemacht werden (Setzt sich mit Bremsstaub zu usw.).
Oder aber dein Bremsseil ist zu ausgeleiert.
Edit: Zur Automatik kann ich dir nichts sagen, habe einen Schalter

Gruß Bernd
89er, 173cui (2,8l), 5 Gang Schalter
Keep on cruisin

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@busdriver
Erstmal wäre wichtig zu wissen ob auf Deinen Belägen überhaupt noch was drauf ist ? Denn wenn der Hebel so weit rauf geht könnten sie auch am ende sein.
Die Bremsbacken passen sich je nach abnutzung selbst an, sonstige korrekturen werden an der "Einstell-Gewindestange" im Kardantunnel nachgestellt, dazu mußt Du mit "schlanken Händen" und dem Werkzeug über die Kardanwelle greifen und schrauben.
Wo machst Du eigentlich Deine Reparaturen? hast Grube,Garage oder Hof?
Wenn Du mal eine Aktion dies bezüglich startest kann ich ja mal vorbei schauen, bist ja gleich ums eck rum.
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@v6power
Der untere Nachsteller ist für den gleichmäßigen ablauft der Backen gedacht, sonst würden sie sich nur oben abnutzen, mit diesem Teil wird die Handbremse nicht richtig vollständig nach gestellt.
Erstmal wäre wichtig zu wissen ob auf Deinen Belägen überhaupt noch was drauf ist ? Denn wenn der Hebel so weit rauf geht könnten sie auch am ende sein.
Die Bremsbacken passen sich je nach abnutzung selbst an, sonstige korrekturen werden an der "Einstell-Gewindestange" im Kardantunnel nachgestellt, dazu mußt Du mit "schlanken Händen" und dem Werkzeug über die Kardanwelle greifen und schrauben.
Wo machst Du eigentlich Deine Reparaturen? hast Grube,Garage oder Hof?
Wenn Du mal eine Aktion dies bezüglich startest kann ich ja mal vorbei schauen, bist ja gleich ums eck rum.
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@v6power
Der untere Nachsteller ist für den gleichmäßigen ablauft der Backen gedacht, sonst würden sie sich nur oben abnutzen, mit diesem Teil wird die Handbremse nicht richtig vollständig nach gestellt.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

@old-chevi:
Ich geh zum Tankwart meines Vertrauens, der will ja auch leben...
ne, das ist ein guter Bekannter von mir. Sonst in ne Selbsschraubwerkstatt oder jetzt hab ich ne Werkstatt gefunden, die noch zu vernünftigen! Preisen arbeitet.
Wenn du vorbeischauen willst, am Samstag so ab eins werden wir bei mir die Lenkung wechseln.
Ich geh zum Tankwart meines Vertrauens, der will ja auch leben...
ne, das ist ein guter Bekannter von mir. Sonst in ne Selbsschraubwerkstatt oder jetzt hab ich ne Werkstatt gefunden, die noch zu vernünftigen! Preisen arbeitet.
Wenn du vorbeischauen willst, am Samstag so ab eins werden wir bei mir die Lenkung wechseln.
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]

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Hab mir heute ne neue Lenkung eingebaut und auch nach dem Andren geschaut.
Handbremse muss ich mir einen Kopf machen, lässt sich nix einstellen.
Anders bei dem Wählhebel....
hab ich vor einem Jahr das Getriebeöl wechseln lassen! aus Zeitmangel.
Dabei haben sie mir in der Werkstatt die Schrauben an der Getriebeölwanne nicht richtig festgeschraubt.
Folge ...eine verloren, genau die, wo die Halterung für den Wählhebelzug dranhängt,dadurch hat der Bowdenzug statt zu schalten jedesmal die ganze Halterung weggedrückt, folglich war das ganze sehr locker und das Parken hat nicht mehr eingerastet.
Alle Schrauben wieder befestigt und er schaltet wie am ersten Tag
Handbremse muss ich mir einen Kopf machen, lässt sich nix einstellen.
Anders bei dem Wählhebel....
hab ich vor einem Jahr das Getriebeöl wechseln lassen! aus Zeitmangel.
Dabei haben sie mir in der Werkstatt die Schrauben an der Getriebeölwanne nicht richtig festgeschraubt.
Folge ...eine verloren, genau die, wo die Halterung für den Wählhebelzug dranhängt,dadurch hat der Bowdenzug statt zu schalten jedesmal die ganze Halterung weggedrückt, folglich war das ganze sehr locker und das Parken hat nicht mehr eingerastet.
Alle Schrauben wieder befestigt und er schaltet wie am ersten Tag

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untendrunter ist nix zum einstellen, evtl. direkt am Handbremshebel, muss ich nochmal nachschauen.
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