Getriebe - Ausbau ???

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Lordi
Getriebe - Ausbau ???

Beitrag von Lordi »

Huhu, Leute!!

Hab' da grade ein kleines Problemchen... Wollte heute eigentlich den Motor ausbauen, jedoch hängt der mit 6 Schrauben an der Getriebeglocke fest! 8o
Die unteren 4 Stück habe ich schon los, aber wie um alles in der Welt komme ich an die oberen 2??? Hab schon (fast) alles probiert. :rolleyes:

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da ich eigentlich heute alles ausbauen wollte, da mein Kumpel morgen den Kran wieder braucht!!!

Greetz, Lordi ]:->>
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
Lordi
Beitrag von Lordi »

Ach ja, was ich ganz vergessen hab: Ist ein '82er Camaro Z28.... :rolleyes:
Bild

Alex
Beitrag von Alex »

Hallo,

du schraubst die Strebe unterm Getriebe ab und senkst den ganzen Kram ab. Dabei kommt alles soweit rum bis du an die oberen Schrauben kommst. Dann mit ner Knarre oder Schlagschrauber und 3-4 langen Verlängerungen ansetzen und losschrauben.

Mfg Alex
Bild
97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
Lordi
Beitrag von Lordi »

Danke erst mal!

Das hatte ich mir auch schon überlegt, jedoch hatte ich schon sämmtliche Wagenheber verbaut und die Nüsse von der Knarre passten auch nicht so gut, obwohl ich auch die Zollteile getestet hab...
Konnte wohl durch die 4 Verlängerungen nicht mehr genug Druck ausüben. :rolleyes:

Hab' dann den Zündverteiler abgebaut und von dort aus mit 'nem Schlüssel die Teile losgeschraubt.

Aber ich hab es endlich - und mit Chris und Vatern's Hilfe - geschafft, das Teil auszubauen. Hat knapp 16 Stunden gedauert. Muss ich wohl noch ein wenig üben! :D

Bild

Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

Na, beim dritten mal kannst das dann blind.
Warum kommt die Maschine denn raus ?
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Lordi
Beitrag von Lordi »

3. Mal??? Bin erst mal froh, wenn ich das Teil wieder drin hab und alles wieder funktioniert...

Naja, der Motor sieht nicht mehr so gut aus und muss erst mal komplett sauber gemacht werden. Da er seit ein paar Jahren steht, wollte ich auch mal Dichtungen und Steuerkette wechseln. Außerdem Sollte der Rest vom Auto auch mal neu lackiert werden. Sieht doch immer doof aus, wenn der ganze Wagen glänzt und im Motorraum dann noch die alte, dreckige Farbe drauf ist, oder?? :rolleyes:

Bild

Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

Na dann noch viel Spaß und lass mal vom erfolgreichen ende ein Bild rüber, oder event. vorher/nachher.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Antworten