Moin!
Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob der MAF korrekt arbeitet? Ich verfüge über ein Multimeter, mehr nicht. Und ich habe auch keinen Zweiten zum Vergleichen....
Gruss
Kantholz
MAF Sensor testen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
MAF Sensor testen

Ein fehlerhaften MAF zeigt normalerweise die Service Engine Soon Leuchte an, da dies einen Fehlercode verursacht.
Aber ein grober Test ist möglich, sollte der MAF doch in ordnung sein und Du ziehst einfach mal den Stecker ab, machst dann einen fahrversuch schaltet das Steuergerät auf ein Standard oder Notprogramm. Motor läuft sehr unruhig, beschleunigt sehr schlecht und hoher verbrauch.
Sollte kein unterschied zwischen abgesteckten oder angesteckten MAF sein kann man schon davon ausgehen das er nicht mehr richtg funktioniert.
Aber ein grober Test ist möglich, sollte der MAF doch in ordnung sein und Du ziehst einfach mal den Stecker ab, machst dann einen fahrversuch schaltet das Steuergerät auf ein Standard oder Notprogramm. Motor läuft sehr unruhig, beschleunigt sehr schlecht und hoher verbrauch.
Sollte kein unterschied zwischen abgesteckten oder angesteckten MAF sein kann man schon davon ausgehen das er nicht mehr richtg funktioniert.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

Aber Vorsicht, der Fehlercode MAF-Sensor taucht auch dann auf wenn der Sensor selbst in Ordnung ist, oftmals ist nur das Burn-Off Relais kaputt!!! Also bitte Vorsicht bei vorschnellen Bestellungen!
Ein Tip: Bestell bei Bosch selbst, sort kostet der MAF ca. 1/3 von dem was herkömmliche Händler verlangen, hierzu brauchst Du nur die Nummern auf dem Sensor-Plate!!!
Chris
Ein Tip: Bestell bei Bosch selbst, sort kostet der MAF ca. 1/3 von dem was herkömmliche Händler verlangen, hierzu brauchst Du nur die Nummern auf dem Sensor-Plate!!!
Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Moin!
Ich habe heute den MA´F mal abgezogen, da ging dann auch die SES Lampe an, aber am Fahrverhalten hat sich nicht bis kaum verändert, im Gegenteil, untenrum reagierte er manchmal besser aufs Gas!! Mal sehen, Mittwoch krieg ich ihn wohl an ein Diagnose Tool. Dann werde ich Gewissheit haben....
Danke
Kantholz
Ich habe heute den MA´F mal abgezogen, da ging dann auch die SES Lampe an, aber am Fahrverhalten hat sich nicht bis kaum verändert, im Gegenteil, untenrum reagierte er manchmal besser aufs Gas!! Mal sehen, Mittwoch krieg ich ihn wohl an ein Diagnose Tool. Dann werde ich Gewissheit haben....
Danke
Kantholz