Trans Am zieht nicht mehr & Service Engine Soon leuchtet
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Trans Am zieht nicht mehr & Service Engine Soon leuchtet
Hallo Leute,ich habe ein Riesenproblem.Als ich gestern Nacht nach Hause gefahren bin und auf einer Landstrasse normal beschleunigt habe,geht auf einmal
die Service Engine Soon Anzeige an und der Wagen reagiert kaum noch aufs Gas.Also bin ich dann noch den 1 km im Schneckentempo nach hause gefahren.Was könnte das sein?Der Trans Am verliert seit ein paar Wochen etwas ÖL genau neben dem Ventildeckel auf der linken Seite,ist aber nicht besonders viel.Alle anderen Anzeigen waren im grünen Bereich.Könnte es sein das die Zylinderkopfdichtungen hin sind und ich deshalb das ganze Problem habe?Und wenn ja was kostet die Reparatur in einer Amiwerkstatt?Ich hoffe aber sehr das es nur irgend etwas anderes ist.
Vielen Dank schonmal
Alex
die Service Engine Soon Anzeige an und der Wagen reagiert kaum noch aufs Gas.Also bin ich dann noch den 1 km im Schneckentempo nach hause gefahren.Was könnte das sein?Der Trans Am verliert seit ein paar Wochen etwas ÖL genau neben dem Ventildeckel auf der linken Seite,ist aber nicht besonders viel.Alle anderen Anzeigen waren im grünen Bereich.Könnte es sein das die Zylinderkopfdichtungen hin sind und ich deshalb das ganze Problem habe?Und wenn ja was kostet die Reparatur in einer Amiwerkstatt?Ich hoffe aber sehr das es nur irgend etwas anderes ist.
Vielen Dank schonmal
Alex
91er Trans Am 5 L V8 TPI
Pontiac-Semper Fidelis
Pontiac-Semper Fidelis
-
also genau sagen kann ich es nicht aber ich denke weniger das es nur die kopfdichtung sein wird! Die Lmape kann auf soetwas glaube ich auch nicht reagieren! Leistungsverlust ist auch durch sowas schlecht möglich. Denke es ist was anderes was??? weis ich selber nicht...
lese erst mal den Fehlercode des ECM´s aus!
lese erst mal den Fehlercode des ECM´s aus!
Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Ich habe vor ein paar Stunden die Batterie abgeklemmt
weil das ja das ECM neutraliesiert.Als ich dann vor ein
paar Minuten ungefähr 10 km gefahren bin war alles wieder in Ordnung(aber vielleicht nur Vorerst).Als Höchstgeschwindigkeit bin ich 120 kmh gefahren da der Motor ja noch nicht richtig warm war.Aber wenn ein wirklich größer Defekt am Motor ist dann hätte er sich doch auf der Fahrt zeigen müssen oder?
weil das ja das ECM neutraliesiert.Als ich dann vor ein
paar Minuten ungefähr 10 km gefahren bin war alles wieder in Ordnung(aber vielleicht nur Vorerst).Als Höchstgeschwindigkeit bin ich 120 kmh gefahren da der Motor ja noch nicht richtig warm war.Aber wenn ein wirklich größer Defekt am Motor ist dann hätte er sich doch auf der Fahrt zeigen müssen oder?
91er Trans Am 5 L V8 TPI
Pontiac-Semper Fidelis
Pontiac-Semper Fidelis
Du brauchst auch gar kein Diagnosegerät zum auslesen.. zum Codes auslesen gabs schon einige Beiträge hier im Forum.. *search* button mal benutzen !
Hier nochmal ein link GM Error Codes
so wie bei dem Link gezeigt Port A+B überbrücken, Zündung einschalten (NICHT den Motor sonst nimmt dein Steuergerät evtl. Schaden) und dann zählen wie ofts blinkt
Hier nochmal ein link GM Error Codes
so wie bei dem Link gezeigt Port A+B überbrücken, Zündung einschalten (NICHT den Motor sonst nimmt dein Steuergerät evtl. Schaden) und dann zählen wie ofts blinkt
.... nein, wie auch wenn du die Meldungen die dein Wagen dir schickt löschst ?! Was willst du jetzt eigentlich, wenn der Wagen jetzt läuft sei doch froh, wenn das Licht wieder auftaucht, ließ die Codes aus.Original von madax
Weiss denn keiner was dran sein könnte?

Hoffentlich bist mit nem blauen Auge davon gekommen und hast nicht schon die ersten Lagerschäden vorprogrammiert, bist schon leichtsinnig, bei ständigem gebrauch des Fhz. "alle 14Tage" nach Öl schauen denn verluste können sehr schnell eintreten.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)