Welchen Reifen ?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Welchen Reifen ?

Beitrag von Mike »

Welchen günstigen, guten und "GANZ BESONDERS WICHTIG" -> LEISEN Reifen der Dimension 235/45 R17 könnt ihr mir Empfehlen ? ? ?
Momentan sind FULA-Carat-Extremo montiert, die sind mir aber irgendwie viel zu laut, außerdem hat einer der doch recht weit heruntergefahrenen Hinterreifen eine tiefe Kerbe an der Flanke :( also muss ich wohl oder übel min. zwei neue bestellen . . . welche bloß ?
Mir hat mal einer gesagt das ein feines Profil wichtig für einen leisen Reifen ist . . . also kein V- und Rillenprofil ???
MFG. & Dank
Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Nightwalker
Beitrag von Nightwalker »

Profilart hat was mit der Lautstärke zu tun? Das ist mir neu. Höchstens die Tonhöhe.
Kauf blos nie wieder Fulda. Die sind immer mega laut.
Da solls allerdings am Gummigemisch liegen :] .
Mit die leisesten sind meiner Meinung nach Pirellis.
Warens P6000er ??? Hab schon lang nicht mehr danach geschaut. Aber halt auch die teuersten und mit die, die sich am schnellsten abreiben.
Mit den Goodyear Eagles bin ich eigentlich zufriegen. Vredestein ist recht gut, was lautstärke angeht.
Dunlop würd ich allerdings auch eher in die lautere Ecke stecken. Speziell die SP Serie.
Cooper? Mittel würd ich sagen. Wie Goodyear.
So. Ich hoffe ich konnte, wenigstens der Reifenmarke nach, ein bischen weiterhelfen. mit 17 zoll bereifung hab ich nämlich so gar keine erfahrung. bisher immer nur 15 oder 16 zoll, deswegen hab ich meine erfahrungen mal nur zum hersteller und nicht zum reifen selbst geschrieben.
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
orson
Beitrag von orson »

habe einige reifentypen ausprobiert und mit dem avon zz sehr zufrieden.der reifen ist leise,hält sehr lange(auf der hinterachse über 2 jahre)und dazu noch sehr günstig.

orson
Antworten