Sagt einmal, springt der Wagen bei jeder SES Fehlermeldung in das Notprogramm? Oder nur bei bestimmten Fehlern oder gar nur wenn die SES auch tatsächlich leuchtet. Und wie ist es wenn das SES wieder ausgeht, ist er dann im Notprogramm und bleibt er dort bis man ihn resetet? Kann man an irgendwas erkennen das er im Notprogramm ist?
Zum Reseten, bleibt einem da nur Batterie abklemmen bzw. Sicherung raus oder kann man ihn auch "warmstarten" ohne das die ganzen "ich hab endlich wieder gelernt zu fahren" Einstellungen verloren gehen?
Vielen Dank schon mal
Kantholz
Fragen zum Notprogramm
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Fragen zum Notprogramm

Die elektronik im Steuergerät ist so clever, das es relevante Fehler von unrelevanten unterscheiden kann.
Geht also nicht zwingend bei jedem Leuchten ins Notprogramm. Beispiel: Fehlermeldung von der Lamdasonde, Fehler wird immer wieder angezeigt - geht aber nicht ins Notprogramm - erst wenn noch zu hohe Temperatur dazu kommt.
Für Fhz. bis einschließlich 3.Gen. / für die Jahrgänge danach kann ich es nicht genau sagen.
Geht also nicht zwingend bei jedem Leuchten ins Notprogramm. Beispiel: Fehlermeldung von der Lamdasonde, Fehler wird immer wieder angezeigt - geht aber nicht ins Notprogramm - erst wenn noch zu hohe Temperatur dazu kommt.
Für Fhz. bis einschließlich 3.Gen. / für die Jahrgänge danach kann ich es nicht genau sagen.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)