ZV innen und aussen?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Hallo Leute! Ich habe einen 94er FB und wieder mal eine Frage. Wie funkioniert die Zentralveriegelung von aussen? Geht das überhaupt oder ist sie nur für innen gedacht? Innen kann ich nämlich beide Türen veriegeln usw. nur von aussen nicht.
mfg Blackfire
mfg Blackfire
LG, Andreas - Webmaster http://www.f-body.at
[ALIGN=center]

Two Cars, One Power! F-POWER - WWW.F-BODY.AT
Ein echter Wiener geht ned unter!
[/ALIGN]
[ALIGN=center]

[/ALIGN]
Hallo,
die Zentralverriegelung bei den meisten Amis funktioniert nur von innen. Von aussen kannst Du nur eine Tür auf und abschliessen. So auch bei den Firebirds der 3. und 4. Generation ohne Fernbedienung.
Über Sinn oder Unsinn dieser ZV lässt sich streiten. Auf alle Fälle ist das normal bei den Birds.
Schöne Grüsse aus Lohne
Jens
die Zentralverriegelung bei den meisten Amis funktioniert nur von innen. Von aussen kannst Du nur eine Tür auf und abschliessen. So auch bei den Firebirds der 3. und 4. Generation ohne Fernbedienung.
Über Sinn oder Unsinn dieser ZV lässt sich streiten. Auf alle Fälle ist das normal bei den Birds.
Schöne Grüsse aus Lohne
Jens
-
Danke, dachte schon ich hätte wieder etwas verpasst 

LG, Andreas - Webmaster http://www.f-body.at
[ALIGN=center]

[/ALIGN]
[ALIGN=center]

[/ALIGN]
-
Wie Jens schon erwähnt hat...
...kann man das ganze aber mit Einbau einer Fernbedienung umgehen. Diese wird dann einfach direkt an die ZV angeschlossen, dann können auch von aussen beide Türen per Knopfdruck geöffnet werden. Kommt cool, ist komfortabel, und schont den Lack ums Schloss herum.
Sicherheitstip von Sicherheitsmatze: Trotzdem immer den Schlüssel mitnehmen! Wenn Batterie leer, oder Batterie von der FB leer, oderoderoder, kommt man sonst nicht ins Auto
Grews
Matze
Sicherheitstip von Sicherheitsmatze: Trotzdem immer den Schlüssel mitnehmen! Wenn Batterie leer, oder Batterie von der FB leer, oderoderoder, kommt man sonst nicht ins Auto

Grews
Matze
- PontiacV8
- Site Admin

..es heisst ja auch "Zentralverriegelung " und nicht "Zentralaussenöffner "....*pruuust*

.......und war bei der 2.Generation auch nicht anders.....und überhaupt...eigentlich bei fast allen US-GM-Fahrzeugen

Gruß, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

-
-
Hi und danke,
das ging schnell, aber ich war schneller UND billiger, das Ding gibts bei Ebay ab 69 Euro, schaut mal hier:
http://www.stores.ebay.de/handyundautot ... l=2&dir=-1
Trotzdem danke.
Tim
PS: Könntest Du mir jetzt noch verraten wie/wo man das am besten zwischenschaltet? Damit ich nicht meinen ganzen Kabelbaum auseinandersortieren muss..
das ging schnell, aber ich war schneller UND billiger, das Ding gibts bei Ebay ab 69 Euro, schaut mal hier:
http://www.stores.ebay.de/handyundautot ... l=2&dir=-1
Trotzdem danke.
Tim
PS: Könntest Du mir jetzt noch verraten wie/wo man das am besten zwischenschaltet? Damit ich nicht meinen ganzen Kabelbaum auseinandersortieren muss..
Verkabelung?
Wie ich das ganze verkabelt habe, weiß ich selber nicht mehr. Ist schon zwei Jahre her. Und während der ganzen Aktion habe ich mit dem Typ von WAECO telefoniert, der mir Schritt für Schritt erklärt hat was ich tun muss.
Du brauchst aber zum Kofferraum öffnen noch ein separates Modul (gibt's auch bei WAECO), und eine Diode. Damit die hinteren Blinker beim öffnen, bzw. schliessen auch angesteuert werden, musst Du noch Kabel nach hinten verlegen.
Frag mal Karsten (Firethebird) oder Manuel. Die können Dir da vielleicht eher was zu sagen.
Viel Spass beim Basteln

Du brauchst aber zum Kofferraum öffnen noch ein separates Modul (gibt's auch bei WAECO), und eine Diode. Damit die hinteren Blinker beim öffnen, bzw. schliessen auch angesteuert werden, musst Du noch Kabel nach hinten verlegen.
Frag mal Karsten (Firethebird) oder Manuel. Die können Dir da vielleicht eher was zu sagen.
Viel Spass beim Basteln

Hallo timinafrica,
ich habe mir die WAECO MT-350 letzten Monat in meinen Bird (3.Gen.) eingebaut. War ein hartes Stück Arbeit X( Man braucht auf alle Fälle dazu den Schaltplan, den findest Du auf der Hauptseite unter 'Tech'n Specs'. Bei dieser Fernbedienung sollte man unbedingt den Strom von der Zündung mit anschließen, da sich sonst immer nach 1 Minute die ZV wieder automatisch schließt (Sicherheitsmechanismus).
viele Grüsse,
Martin
ich habe mir die WAECO MT-350 letzten Monat in meinen Bird (3.Gen.) eingebaut. War ein hartes Stück Arbeit X( Man braucht auf alle Fälle dazu den Schaltplan, den findest Du auf der Hauptseite unter 'Tech'n Specs'. Bei dieser Fernbedienung sollte man unbedingt den Strom von der Zündung mit anschließen, da sich sonst immer nach 1 Minute die ZV wieder automatisch schließt (Sicherheitsmechanismus).
viele Grüsse,
Martin