orginal oder nicht

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
RacoonV8
orginal oder nicht

Beitrag von RacoonV8 »

Bei meinem 92er Firebird 3.1 Metallic Blau befinden sich an den Seiten 2 weisse Streifen, die schon etwas abgenutzt sind. Diese wurden vom Vorbesitzer schwarz überklebt (siehe bild) Meine Frage ist nun, sind die weissen Streifen an dieser Position orginal vom Werk oder wurden die nachträglich draufgemacht. Wenn sie nicht Orginal sind kommen sie runter, wenn doch werden sie erneuert. In weiss natrülich
http://home.t-online.de/home/5200046943 ... C00092.JPG
>> BO - MITGLIED DES MONATS <<
>> Juli<<

BO Ehrenurkunde
BO Siegerurkunde
Meisterdedektiv
Oli
Beitrag von Oli »

Dat is' nich orschenool...
Bandit

Beitrag von Bandit »

ne ne ne eckard, stimmt, dat is nich oginooool !!!

kein FB oder T/A der dritten Generation wurde jemals serienmäßig mit derartigen (ugly) Streifen ausgeliefert. Aber nebenbei bemerkt scheint das mal eine beliebte "Tuningvariante" gewesen zu sein. Ich hab das schon 1 - 2 Mal gesehen.

Greetz

Bandit

PS: Vergesst das Gewinnspiel auf Bandit-Online.de nicht. Freitag ist Annahmeschluß!
Taucht hin und wieder mal auf ....
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Sind das ursprünglich zwei weisse/graue Streifen gewesen, die sich mehrfach überkreuzen? So etwas hab ich auch an meinem Bird (laut der beiden deutschen Vorbesitzer war das schon so, als der Wagen aus den Staaten nach Deutschland importiert wurde)

Hab auch ein Bild davon (aus einem anderen Foto von meinem Bird rausgeschnibbelt):
Bild
I´ll be back!
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

...schaut auf eure RPO-Sticker(sofern vorhanden natürlich :D ) mit den Option-Codes, decodiert die Codes (z.B. bei http://www.thirdgen.org oder http://www.transamgta.com ),
...dann wisst ihr in den allermeisten Fällen, ob die Zierstreifen Serie sind oder nicht...denn wenn ab Werk, dann sind sie irgendwie RPO-mäßig aufgeführt... ;) 8)

Gruß, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Wenn ich jetzt noch den korrekten RPO-Sticker für meinen Wagen hätte...
I´ll be back!
tonykey
Beitrag von tonykey »

@ RacoonV8:

Ich besitze seit nunmehr über 10 Jahren exakt den gleichen Firebird wie Du (allerdings ist meiner "dark teal metallic", also dunkelgrün, wobei viele Leute sagen, die Farbe wäre blau). Der Wagen war damals nagelneu und ein sog. "Grauimport", also von einem freien Händler zusammen mit etwa 20 anderen Firebirds in Eigenregie aus den USA importiert.

Und was soll ich sagen: die weissen Seitenstreifen waren von Anfang an vorhanden und ich bin mir sicher, dass der Händler die nicht angebracht hat. Also muss der Wagen zusammen mit den Streifen das Werk verlassen haben...

Auch wenn manche der Meinung sind, die Streifen wären hässlich, ich finde sie edel.

Bei Interesse kann ich Dir gerne ein paar Bilder meines Firebirds mailen.

Gruß,
tonykey
RacoonV8
Beitrag von RacoonV8 »

@tonykey: erstmal ne persöhnliche gratulation zu deinem wunderschönen auto. aber für mich ist es auch blau :P Aber wir meinen die Selben Streifen.

Ich hab mich noch nicht getraut die schwarzen abzunehmen. Ich denke die weissen sind in einem schlechten zustand. Aber die kann man erneuern lassen.

Ich denk nämlich auch dass die orginal waren. War mir aber nicht 100% sicher.
Naja jetzt muss noch dann nur noch der Unterboden und der Lack gemacht werden dann wird der wagen ein paar jahre abgemeldet bis er mal das H-Kennzeichen bekommt.

Jetzt spar ich schon mal auf einen der 2.Gen den ich dann noch perfekt herrichten werde.

:D the trans-am will never die :D
>> Juli<<

BO Ehrenurkunde
BO Siegerurkunde
Meisterdedektiv
Firehawk
Beitrag von Firehawk »

Wie Heiner schon schrieb, gab es diese Streifen orginal als Option und ich denke das sich kaum jemand die Mühe macht diese nachträglich so anzubringen als das Sie aussähen als wären Sie orginal!
Somit "bone stock", und ich find diese Streifen schön!!! ;)

Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Bird of Prey

Beitrag von Bird of Prey »

vor allem find ich persönlich alles gut was den bird ab Werk bereits indiviudeller macht. jedes extra welches nach jahren noch vorhanden und intakt ist hebt den wert eures schatzes!

Matthias
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
Esprit80
Striping

Beitrag von Esprit80 »

Hi RacoonV8,

My personal opinion is that a 3rd gen is at it's best with a Red or a Blue body. So I like your car as it is and equipped with Black Striping it looks very great !!

I wouldn't alter it to white !! Black is beautyfull !! ;)

Greetz,

Xavier 8)
PONTIAC FIREBIRD 3.1 V6 '91 + FIREBIRD Esprit 4.1 L6 '80 + CHEVROLET CAPRICE Wagon 5.0 V8 '87 + DODGE RAM Cargo Van 3.9 V6 '99

Bild
RacoonV8
Beitrag von RacoonV8 »

Ok, ich hab die schwarzen Streifen entfernt und mir die weissen drunter angeschaut. Die Schwarzen waren aber extrem schlecht. So wie billiger Tesastreifen wenn ihr wisst was ich mein. Die weissen sind aber in einem relativ schlechten zustand. Aber sie sind Orginal. es ist das selbe silber/weiss wie Firebird aufkleber.

Naja jetzt muss ich mir überlegen ob ich sie komplett runtermache und dann auch weglasse oder runtermachen und die dann neu drauf tu.

Was dann im Endeffekt mehr dem Orginal entspricht weiss ich momentan nicht. Ich werde erst mal schaun was die Erneuerung kosten würde.

@Esprit80: The most important to me is to keep the car in an original condition. By the way, I think white is a great color for 3.Gen Birds.
Greetings back pal!
>> Juli<<

BO Ehrenurkunde
BO Siegerurkunde
Meisterdedektiv
raphael V6
Beitrag von raphael V6 »

Hi,
der Lack meines 88er Birds, welcher bordeauxrot war, welcher wiederum mit einer Rolle mit schwarz überstrichen wurde, welchen ich gerade wegschleife incl. den kaputten alten bordeux-Lack, hatte/hat auch diese weisen bis grauen Streifen..und da ich beim Schleifen geglaubt habe herausgefunden zu haben, das es sich um den Orginallack handelt..äh scheint er orginal zu sein..
Ich weis viele lange Sätze aber ihr wisst schon was ich mein..
Gruß
Raphael
88er Pontiac Firebird 2,8l

Unsere Autos brauchen keine Hupe...ein dezentes Hochdrehen des Motors genügt 8) ...
----------
Das Einzigstee was geiler ist wie ein Vogel ist ein Pferd:
Bild
Antworten