Also wenn ich den Motor starte, läuft er erst bei 2000 Touren! Ist halt wegen dem Kaltstart normal! Wenn ich aber dann ein paar Meter gefahren bin geht der Motor im Stand aus! Er geht dann runter auf 400 Touren und fängt an zu stottern! Dann geht er ganz langsam runter mit der Drehzalh und geht aus! Wenn ich aber die Maschine warmgefahren habe, bleibt er schön brav auf seinen 500 Touren! Habe auch schon versucht das Standgas hochzudrehen, aber dann dreht er, wenn er warm ist zu hoch!
Kann das auch mit der Startautomatik zusammenhängen?
An den Filtern (Luft/Sprit) kann's nicht liegen? Hatte das Problem mal bei meiner Japsen-Schleuder, da hat das Standgas auch nicht mehr gereicht, um genügend anzusaugen!
Ja, hängt mit der kaltstartautomatik zu sammen, schaltet scheinbar zu früh zurück. Bei elektrischer- automatik Bimetallfeder kontrollieren oder hast Du Vakuum steuerung, dann dreiwege Temperaturventil im Vakuum bereich prüfen.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste) Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
@Old
ISt das vielleicht dieses Dingens, was vor dem Vergaser sitzt? Ein Schwarzes, ca 5cm langes Teil mit nem Kabel dran und 2 Schläuchen? Oder das Teil hinter dem Vergaser auf dem Block?
Naja etwas schlecht beschrieben, aber die Kaltstart-Automatik sitzt direkt am Vergaser dran, bei elektro mit bimetallfeder ist ne art runde Dose zu erkennen (ca.7-9cm durchmesser) der außere deckel ist einstellbar (klemmschrauben lösen und drehen) wenn die Feder müde geworden ist. Dahinter sitzt noch ne halbscheibe mit mehreren abstufungen (je nach erwärmung des Motors rastet der Hebel in die nächste stufe) die feder hält dabei die scheibe in der richtigen position damit die stufen nicht übersprungen werden und der Motor ausgeht.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste) Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Ne, ich meinte jetzt das Ventil. Aber elektrisch habe ich glaub ich nicht. Aber kannst du mir sagen, wie ich den Elektrischen Drücker, welcher vor dem Gaszug sitz wieder in Gang setzen kann? Da ist kein Kabel dran!
Der regelt doch das Gas hoch, wenn der Wagen mit der Drehzahl zu tief geht, oder? :rolleyes:
Ich habe übrigens einen TBI mit einem 4-fach Vergaser Bj´87
Ja wie nun, Vergaser oder TBI.
TBI ist kein Vergaser sondern eine Zentraleinspritzung, sieht nur ähnlich wie'n Vergaser aus und bei Bj.87 müsste es TBI sein. Welchen elektr. Drücker ? Für die richtige drehzahl ist der TPS (Drosselklappensensor) in verbindung mit dem Steuergerät zuständig.
Die Gaszüge arbeiten mechanisch, einer von Fußpedal, der andere vom Getriebe (beim einlegen eines Ganges wird über diesen die drehzahl erhöht)
Füge doch mal ein Bild ein und machst an die Punkte die Dich interessieren nen Pfeil.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste) Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
habe gerade die Keksdose runtergenommen, und siehe da,... ein Rochester QuadraJet!! :]
Habe dieses runde Schwarze Dingens gefunden, welches du meintest. Das Teil hat eine Fest eingestellte Position. Habe das Teil dann mal runtergeschräubelt und rausgezogen. Anscheinend hat da schon jemand dran rumgefeilt. es sind 2 Einkerbungen mehr drangemacht worden. Wenn ich die Feder nachstellen muss, wie rum muss ich dann drehen? links, oder rechtsrum? Obendrüber habe ich noch ca 8 Zacken gesehen. sind die zum Einstellen? Oder kann man den Metallring in der Mitte einstellen?
Das Foto schicke ich dir gleich.
Alles gefunden, erklärungen zu den Bildern kommt dann in der nächsten halben Stunde.
Ps: bin dann von Mo. bis Fr. im Urlaub, wenn Du noch Fragen hast bin ich Freitag Abend wieder zu erreichen!
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste) Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :