Hellau!
Hab' mal wieder ein kleines Problemchen: Da mein Spiegel an der Fahrerseite kaputt ist, muss ich ihn wohl abbauen. Die Tür und Verkleidung habe ich schon alles auseinandergeschraubt. Das Problem liegt jetzt eigentlich an der Scheibe, denn die ist genau vor der einen Schraube vom Spiegel. Gibt es vielleicht ein Trick, wie man da dran kommt, ohne die Scheibe abzubauen? Und wenn die Scheibe runter muss: wie?? Habe da noch keine Schrauben gesehen. :rolleyes:
Schon mal vielen Dank, Greetz, Lordi ]:->>
PS: Is' mal wieder mein 81er Z28E mit den EU-Spiegeln...
Spiegel abbauen??
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Spiegel abbauen??

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
ähnliche Frage
Hi,
ich kann zwar nicht helfen, würde mich jedoch ebenfalls über einen vollständigen Bericht freuen.
Ich habe die Türverkleidung noch nicht demontiert, da es bei mir nicht so dringend ist, da ich "nur" einen Umbau von Euro- auf US-Spiegel vorhabe. Ich habe US-Spiegel ergattert! *freu*. Noch sind sie nicht mal lakiert.
Aber ich weiß nicht, wie ich die Spiegel nach dem Lakieren wechseln kann. Ich fahre einen 91er Firebird.
Wie lässt sich der Eurospiegel demontieren und der US-Spiegel anbauen?
Kann man die Stecker einfach umstecken und dann funktioniert das?
Gruß,
Christian
ich kann zwar nicht helfen, würde mich jedoch ebenfalls über einen vollständigen Bericht freuen.
Ich habe die Türverkleidung noch nicht demontiert, da es bei mir nicht so dringend ist, da ich "nur" einen Umbau von Euro- auf US-Spiegel vorhabe. Ich habe US-Spiegel ergattert! *freu*. Noch sind sie nicht mal lakiert.
Aber ich weiß nicht, wie ich die Spiegel nach dem Lakieren wechseln kann. Ich fahre einen 91er Firebird.
Wie lässt sich der Eurospiegel demontieren und der US-Spiegel anbauen?
Kann man die Stecker einfach umstecken und dann funktioniert das?
Gruß,
Christian
[ALIGN=center]
Bestimmte Flugzeuge sind auch schön!
... besonders wenn sie den richtigen Namen tragen ...[/ALIGN]

... besonders wenn sie den richtigen Namen tragen ...[/ALIGN]
Also die spiegel sind mit zwei muttern an der tür befestiegt+bei E-spiegeln ist noch eine steckverbindung zu lösen.
Um die spiegel abzuschrauben einfach die scheibe ganz nach unten fahren- dann kommt man eigentlich problemlos an die beiden muttern.
Die löcher sowie die E-steckverbindung bei den euro/us spiegel ist gleich.
Um die spiegel abzuschrauben einfach die scheibe ganz nach unten fahren- dann kommt man eigentlich problemlos an die beiden muttern.
Die löcher sowie die E-steckverbindung bei den euro/us spiegel ist gleich.
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren..

2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]

Äh, hätte da noch 'n Problem
Jetzt weiß ich auch, warum die Kabel vom Fensterhebermotor gekappt waren: Er scheint kaputt zu sein. 8o Er sollte doch Funktionieren, wenn man einfach Strom an die beiden Kabel anlegt, oder?
Jedenfalls tut er das nicht. Wie krieg ich denn nu die Scheibe runter? Und wie den Motor raus? Da sind auch nicht wirklich viele Schrauben dran.
Greetz, Lordi ]:->>

Jetzt weiß ich auch, warum die Kabel vom Fensterhebermotor gekappt waren: Er scheint kaputt zu sein. 8o Er sollte doch Funktionieren, wenn man einfach Strom an die beiden Kabel anlegt, oder?
Jedenfalls tut er das nicht. Wie krieg ich denn nu die Scheibe runter? Und wie den Motor raus? Da sind auch nicht wirklich viele Schrauben dran.

Greetz, Lordi ]:->>

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
Der E-motor ist nicht geschraubt sondern genietet! Du musst die nieten aufbohren um den zu demontieren. Allerdings würd ich an deiner stelle mir erst einen neuen e-motor besorgen bevor ich die spiegel montier.
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren..

- Bandit One
ok, ich hoffe ich bekomm keinen ärger, einen Thread aus 2003 auszugraben... aber das war der beste, den ich per "Suche" finden konnte.
Ich hab ein kleines anderes Problem...
ich wollte neulich die Türverkleidung abnehmen, und dabei hab ich auch alles schön beachtet, was im Haynes steht... allerdings bin ich im englisch nicht so bewandert, und habe deswegen folgende Frage:
die Türverkleidung geht ja recht einfach ab, aber was mach ich oben mit der Dichtung an der Scheibe? Kann ich die irgendwie aushängen? Und viel wichtiger: Kann ich die anschließend einfach wieder einhängen, und dann is alles wieder dicht?
Ich hab dann wieder die Verkleidung zusammengebaut, weil ich nicht an die Dichtung wollte, ich hatte angst, ich krieg sie beim zusammenbauen nicht wieder dicht...
Vielen Dank für eure Hilfe...
EDIT
ach du Schreck... hab jetzt erst festgestellt, dass das gefundene Thema in der Elektronik-Sparte liegt...
@ admins: tut mir leid, wenn das nicht erwünscht ist...
Ich hab ein kleines anderes Problem...
ich wollte neulich die Türverkleidung abnehmen, und dabei hab ich auch alles schön beachtet, was im Haynes steht... allerdings bin ich im englisch nicht so bewandert, und habe deswegen folgende Frage:
die Türverkleidung geht ja recht einfach ab, aber was mach ich oben mit der Dichtung an der Scheibe? Kann ich die irgendwie aushängen? Und viel wichtiger: Kann ich die anschließend einfach wieder einhängen, und dann is alles wieder dicht?
Ich hab dann wieder die Verkleidung zusammengebaut, weil ich nicht an die Dichtung wollte, ich hatte angst, ich krieg sie beim zusammenbauen nicht wieder dicht...
Vielen Dank für eure Hilfe...
EDIT
ach du Schreck... hab jetzt erst festgestellt, dass das gefundene Thema in der Elektronik-Sparte liegt...
@ admins: tut mir leid, wenn das nicht erwünscht ist...

Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Welche Dichtung meinst denn du? Die auf der ScheibenINNENseite hängt an der Kunststoffleiste der Türverkleidung dran.
Die äussere nennt sich Fensterschachtleiste und wie diese abzukriegen ist steht hier:
Link zur Knowledgebase
HTH
Die äussere nennt sich Fensterschachtleiste und wie diese abzukriegen ist steht hier:
Link zur Knowledgebase
HTH
- Bandit One
muss ich beide entfernen?Original von NCC-2569
Welche Dichtung meinst denn du? Die auf der ScheibenINNENseite hängt an der Kunststoffleiste der Türverkleidung dran.
Link zur Knowledgebase
HTH

also ich meinte bis jetzt eigentlich nur die auf der innenseite...
EDIT:
Danke erstmal, in dem oben geposteten Link steht glaub ich alles drin... da hat sich jemand viel Mühe gemacht!!!

Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD