Hallo Leute!
Mein Name ist Philipp und ich bin seit Heute stolzer Besitzer eines 90er Trans Am mit nur 27000 Meilen auf dem Buckel. Der Wagen ist innen wie neu, hat keinen Rost, aber leider zwei kleine typische Lackauflösungen auf dem Dach.
Naja, soviel zu mir und meinem Auto.
Der Wagen ist mit Eibachfedern (laut Vorbesitzer) um 35mm tiefergelegt. Leider sind diese nicht eingetragen. Ein Tüv-Gutachten war natürlich auch nicht dabei. Soweit wäre mir das ja relativ egal, aber was den Versicherungsschutz angeht, habe ich kein so gutes gefühl, wenn die nicht eingetragen sind.
Könnt ihr mir sagen, ob und wie es möglich ist, für die Federn ein Tüv-Gutachten zu bekommen, oder ob der Tüv mir die auch so einträgt, und wenn ja vieviel das kosten würde?
Eibachfedern eintragen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Eibachfedern eintragen
Trans Am / Bj. 90 / 5,0 Liter / Schalter :]
-
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, benötigst du in dem Falle eine §21 Abnahme, kostet 70 Euronen (50 Überprüfung und 20 Eintragung). Versuch lieber den genauen Typ der Federn herauszubekommen und ruf dann bei Eibach an, die können dir sicherlich die nötigen Unterlagen faxen, dann kannst du dir das Getüddel beim TÜV ersparen
I´ll be back!