Saudumme Anfängerfrage!
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Saudumme Anfängerfrage!
Hallo miteinander!!
Bemittleidet mich oder lacht mich aus,
ICH HABE LEIDER NOCH KEINEN FIREBIRD!!!! 8o ;( 8o ;(
Aber BALD... nunja wie auch immer, hier die "saudumme Frage" : Was sind denn nun so richtig genau beschrieben die Highjackers??
Vielen Dank!
Bemittleidet mich oder lacht mich aus,
ICH HABE LEIDER NOCH KEINEN FIREBIRD!!!! 8o ;( 8o ;(
Aber BALD... nunja wie auch immer, hier die "saudumme Frage" : Was sind denn nun so richtig genau beschrieben die Highjackers??
Vielen Dank!
MfG Marc
- Roadrunner
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Hi und Wilkommen!
Gleich mal: Es gibt keine dummen Fragen.
)
Also Hi-Jaker haben nichts mit Entführern zu tun
sondern werden hinten im Fahrzeug eingebaut statt der normalen Stoßdämpfer.
Es sind auch Dämpfer, die du mit Hilfe von Luft "aufpumpen" kannst (Tankstelle/ Kompressor).
Ist wie eine Art Niveauregulierung zu verstehen.
Man sollte sie allerdings nie zu stark nach oben pumpen, weil es nicht gut für die Karosse und das Fahrwerk ist.
Es sollten aber auch immer min. 2-Bar eingepumpt sein, weil der Wagen sonst nicht federn kann und das Rad event. ins Radhaus schlägt.
Die Strassenlage ist ohne Zuladung auch nicht so doll, aber es sieht geil aus!
So ähnlich wie ein Keilfahrwerk nur viel stärker.
Gleich mal: Es gibt keine dummen Fragen.

Also Hi-Jaker haben nichts mit Entführern zu tun

Es sind auch Dämpfer, die du mit Hilfe von Luft "aufpumpen" kannst (Tankstelle/ Kompressor).
Ist wie eine Art Niveauregulierung zu verstehen.
Man sollte sie allerdings nie zu stark nach oben pumpen, weil es nicht gut für die Karosse und das Fahrwerk ist.
Es sollten aber auch immer min. 2-Bar eingepumpt sein, weil der Wagen sonst nicht federn kann und das Rad event. ins Radhaus schlägt.
Die Strassenlage ist ohne Zuladung auch nicht so doll, aber es sieht geil aus!

So ähnlich wie ein Keilfahrwerk nur viel stärker.

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My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Vielen Dank!
Ok sowas in der art dachte ich mir schon.
gibt es die dinger auch für vorn??
wenn ja wäre ja mit nem 12V kompressor (so´n mini-teil) und ein wenig schlauchgefummel sowas wie ein während der fahrt höhenverstellbares Fahrwerk drin, oder?????
wäre nützlich sowas (dann hätte ich ein Problem weniger, dass mich am kauf eines Birds hindert, unsere Grundstücksauffahrt
)
Ok sowas in der art dachte ich mir schon.
gibt es die dinger auch für vorn??
wenn ja wäre ja mit nem 12V kompressor (so´n mini-teil) und ein wenig schlauchgefummel sowas wie ein während der fahrt höhenverstellbares Fahrwerk drin, oder?????
wäre nützlich sowas (dann hätte ich ein Problem weniger, dass mich am kauf eines Birds hindert, unsere Grundstücksauffahrt

MfG Marc
- Roadrunner
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Ja nur leben wir nun mal in einem Land wo es TÜV gibt, und du kannst dich freuen, wenn die das nicht beanstanden.
Hier nochmal nen Pic MIT
Und OHNE
Und vergiss es mit vorne! du willst doch noch fahren oder nicht?
Sonst bleibt dir nur noch, nen Lowrider draus zumachen, den darfst du aber höchstens noch mit 07 Nummer fahren.
Dafür kannst du dann deinen Wagen hüpfen lassen ihn nach rechts oder links kippen, hoch oder runter -!richtig tief und böse!-bewegen
Dafür braucht man aber richtige Pumpen und du musst die ganze Karosse versteifen.
GOOOOGEL mal sonst ein wenig.
Hier nochmal nen Pic MIT
Und OHNE
Und vergiss es mit vorne! du willst doch noch fahren oder nicht?
Sonst bleibt dir nur noch, nen Lowrider draus zumachen, den darfst du aber höchstens noch mit 07 Nummer fahren.
Dafür kannst du dann deinen Wagen hüpfen lassen ihn nach rechts oder links kippen, hoch oder runter -!richtig tief und böse!-bewegen
Dafür braucht man aber richtige Pumpen und du musst die ganze Karosse versteifen.
GOOOOGEL mal sonst ein wenig.

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Hä wieso umwerfen? Wo steht das denn? :O

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Mal im Ernst,
wenn es mit Deiner Auffahrt knapp ist, macht es natürllich keinen Sinn, den Wagen hinten höherzulegen, weil, dann wird er ja vorne noch tiefer.
Ich kenn auch das Problem mit den Auffahrten. Solange Du ihn nicht tieferlegst, solltest Du aber eigentlich jede Auffahrt schaffen. Das einzige, was dann aufsetzen könnte, ist vorne die Gummilippe. Aber die ist weich, und kann das verkraften (bei vorsichtiger Fahrweise).
Andreas
wenn es mit Deiner Auffahrt knapp ist, macht es natürllich keinen Sinn, den Wagen hinten höherzulegen, weil, dann wird er ja vorne noch tiefer.
Ich kenn auch das Problem mit den Auffahrten. Solange Du ihn nicht tieferlegst, solltest Du aber eigentlich jede Auffahrt schaffen. Das einzige, was dann aufsetzen könnte, ist vorne die Gummilippe. Aber die ist weich, und kann das verkraften (bei vorsichtiger Fahrweise).
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
@ Roadrunner
Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe
"Dafür kannst du dann deinen Wagen hüpfen lassen ihn nach rechts oder links kippen,..." mit dem kippen.
@ supabird
hast ja eigentlich recht! man muss ihn dann also hinten runterlassen. aber die Idee mit dem eingebauten Kompressor ist doch gut, oder? man kann dann die Luft während der fahrt verändern.
Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe
"Dafür kannst du dann deinen Wagen hüpfen lassen ihn nach rechts oder links kippen,..." mit dem kippen.
@ supabird
hast ja eigentlich recht! man muss ihn dann also hinten runterlassen. aber die Idee mit dem eingebauten Kompressor ist doch gut, oder? man kann dann die Luft während der fahrt verändern.
MfG Marc
Die Idee mit dem Kompressor hatte ich auch schon. Man muß halt nur einen finden, der die 4-8 bar auch mit 12 Volt bringt. Ich weiß nicht, ob es sowas gibt. Dann braucht man im Innenraum auch ein Manometer, damit man weiß, wie hoch er jetzt ist.
Also im Prinzip machbar, aber warscheinlich nicht ganz einfach.
Andreas
Also im Prinzip machbar, aber warscheinlich nicht ganz einfach.
Andreas

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Reine Preisfrage,
V8 macht mehr Spaß, aber V6 ist billiger, in Kauf und Unterhalt.
Ich habe zur Zeit auch nur nen V6, aber schön ist er trotzdem.
Andreas
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Ich habe zur Zeit auch nur nen V6, aber schön ist er trotzdem.
Andreas

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-
- Beiträge: 312
- Registriert: 17.10.2002, 19:22
- Wohnort: Indiana / USA
Hi Proton,
erstmal herzlich Willkommen.
Es gibt noch Air Ride Fahrwerke, da kannst Du das gesamte Fahrzeug hoch und runterlassen. Ist sogar momentan ziemlich modern und an jeder Ecke zu bekommen. Selbst als Gebrauchtteil stand in der letzten C&F sowas für 300 Eulonen drinne.
Bis denne.....
Ronny
P.S. Die Frage nach der Zylinderanzahl war doch wohl net ernstgemeint, oder?
Da kann man nur zum 8 Zylinder raten.....Big Block selbstverständlich.
erstmal herzlich Willkommen.
Es gibt noch Air Ride Fahrwerke, da kannst Du das gesamte Fahrzeug hoch und runterlassen. Ist sogar momentan ziemlich modern und an jeder Ecke zu bekommen. Selbst als Gebrauchtteil stand in der letzten C&F sowas für 300 Eulonen drinne.
Bis denne.....
Ronny
P.S. Die Frage nach der Zylinderanzahl war doch wohl net ernstgemeint, oder?
Da kann man nur zum 8 Zylinder raten.....Big Block selbstverständlich.
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......
An American V8 never dies, it only goes faster!
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Hi Ronny, daß ist ja geil.
Man lernt doch nie aus. Hab ich noch nie gesehen.
Weißt Du auch, wo man sowas kriegen kann? Hab beim Googlen nur was für Nicht-US-Cars gefunden, außer men gebrauchten bei American Parts. Da stand aber nicht dran, für welchen Wagen.
So wie ich das sehe, liegt der Preis so im Bereich 2000 Euronen, zumindest für deutsche Autos.
Andreas
Man lernt doch nie aus. Hab ich noch nie gesehen.
Weißt Du auch, wo man sowas kriegen kann? Hab beim Googlen nur was für Nicht-US-Cars gefunden, außer men gebrauchten bei American Parts. Da stand aber nicht dran, für welchen Wagen.
So wie ich das sehe, liegt der Preis so im Bereich 2000 Euronen, zumindest für deutsche Autos.
Andreas

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