Vergaserproblem

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MadMax
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Vergaserproblem

Beitrag von MadMax »

Hallöchen,
ich hätte da mal eine Frage an die Vergaser-SPEZIALISTEN unter uns.
Ich habe da folgendes Problem : Wenn mein Motor heiß ist, nimmt er kein Gas mehr an und geht ab. Nach so 10 Minuten Abkühlphase läuft er wieder um nach ein paar Minuten wieder rumzuspinnen. Ich hab da mal die Startautomatik in Verdacht. Wie kann ich die prüfen ? Oder wüßte jemand noch eine weitere Fehlerquelle ?
Der Vergaser ist ein originaler Rochester Quadrajet.
Kerzen, Luffi und so ist neu.

Danke mal im voraus

Gruß, Mario
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Firebirder
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Beitrag von Firebirder »

hatte ich letzten winter mit meinem cj7.

ich gehe mal davon aus, das die bimetallfeder in der "startautomatik" an der seite deiner vergasers langsam schwach wird.

habe sie beim mir getausch und siehe da: läuft.
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MadMax
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Beitrag von MadMax »

Danke für den Tip, hab ich jetzt auch mal gemacht, allerdings hats nichts gebracht, die Startautomatik müßte demnach also mal in Ordnung sein.
Gibts weitere Ideen ?an was das liegen könnte ?

Gruß, Mario
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Psychokiller
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Beitrag von Psychokiller »

Vielleicht sind die 2 schrauben bissl verstellt war bei mir auch ich dachte motor wäre kurz aus aber dann kamm der ps zug wieder.

Nach einstellen wars bei mir vorrüber und lief wie gewohnt wieder an und gleichmässig ohne komische sachen mehr und fehlzündungen.

Hab ja glaub den gleichen ich hab 4 fach rochester.


Mfg Psychokiller
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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Kaltstart-Automatik ist bei heißem Motor außer funktion, da arbeitet der Vergaser allein.
Fehlerquellen wären Benzinfilterpatrone vorm Vergaser oder vergaser selbst, da drin gibt es eine sogenannte Beschleunigerdüse die beim Gasgeben den ersten Benzinschub liefert, vielleicht ist auch eine komplette Vergaserreinigung langsam notwendig.
O. C.

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Beitrag von MadMax »

Also daß es an der Vergasereinstellung selbst liegt, glaub ich eher weniger, denn dann würde er ja auch im etwas kälteren Zustand mucken machen. Zwecks der Vergaserreinigung : taugen da dieser Reiniger-Additive was ? Wahrscheinlich eher nicht, denk ich.
Als weitere Fehlerquelle könnt ich evtl auch die Lambdasonde und Kat-elektronik in Betracht ziehen.

Gruß, Mario
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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Wofür braucht man denn bei der 2Gen. Lamdasonde, Kat und Elektronik läuft der den nicht auf "07" ?
Da wär doch der ganze kram überflüssig oder ist es nicht das Fhz. was immer abgebildet ist ?
O. C.

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tux
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Beitrag von tux »

höhrt sich an wie das problem das ich hatte. war die zündspule... brachte keine leistung mehr wenn sie zu heiss wurde oder so
MadMax
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Beitrag von MadMax »

@ old chevy : doch, das ist schon der Wagen, aber mein Auto hat Alltagszulasung, keine 07, deswegen der Kat. Mittlerweile hab ich ja schon fast alles gecheckt, aber das Problem ist halt imme noch da :(
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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Der Verdacht von "tux" ist natürlich auch möglich.
O. C.

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Beitrag von MadMax »

so, nun sind folgende Teile neu und es funzt immer noch nicht so wie es sein soll : Kerzen, Luffi, Zündkabel, Zündspule, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Startautomatik,Spritfilter, Öl, Ölfilter, Katelektronik hab ich mal abgeklemmt, Zündeinstellung stimmt, Vergasereinstellung passt, sogar einen neuen Tankdeckel hab ich drauf !!!!!! (wegen Tankentlüftung)
Was nu ???????? verschrotten ? X( ?(
Wer hat weitere Ideen ?

Gruß, Mario
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Beitrag von MadMax »

OK, wenn wirklich keiner was weiß muß halt doch der Schrotthändler her, hab da nämlich keine Lust mehr auf den Karren X(
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Beitrag von Firebirder »

hey madmax,

laß den kopf nicht hängen. also noch eines von meines seite dazu.

als ich meinen trans am gekauft habe (bj 1980 4,9 liter) hat der ein problem mit der steuerung gehabt, deshalb lies er sich garnicht starten.

der vorbesitzer hat über dem beifahrerfußraum (da wo in der 3. generation auch der computer sitzt) ein elektronisches teil ausgetauscht. danach lief der karren wieder wie ne eins.

hatte mich anfangs bei ihm wohl verhört, hatte erst verstanden das es unter der mittelkonsole sitzten sollte.

nun an die experten, was kann das sein? mein wagen hat keinen normalen vergaser, aber auch keinen einspritzer, sondern so ein übergangsding, welches elektrisch geregelt ist. kann das bei dir auch der fall sein?

Daniel
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MadMax
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Beitrag von MadMax »

nein, das kanns nicht sein, das was du meinst ist ein elektronisch gesteuerter Vergaser (vermutlich auch Rochester), die wurden ab 79 oder 80 verbaut und sind auch noch bei Fahrzeugen der 3.Gen. zu finden. Meiner ist aber rein mechanisch, also ohne Elektrik. Aber ich verbaue jetzt mal noch Hitzeabsorberbleche zwischen Vergaser und Ansaugbrücke, zwecks Gasblasenvermeidung im Vergaser. Vieleicht kocht ja auch nur ab und an der Sprit da drinnen.

Mario
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Beitrag von Firebirder »

hi madmax,

läuft dein baby eigentlich wieder?

Daniel
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Beitrag von MadMax »

Hi,
ja, bis jetzt läuft er mal, allerdings bin ich auch noch keine Strecken über 100 KM gefahren. Was aber letztendlich die Ursache war kann ich nicht sagen nach dem "Rundumschlag". Vermutlich waren es etliche Kleinigkeiten die dazu geführt haben. Was ich jetzt trotz allem noch auf alle Fälle mache ist ein 71° Thermostat und 1 evtl. 2 zusätzliche E-Lüfter verbauen.
Wenn ich längere Zeit bei dieser diesjährigen Bullenhitze fahre oder im Stau stehe wirds doch ein bischen warm unter der Haube...

Grüße, Mario
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