Ich will auf keinen Fall auf meine MP3-CDs verzichten. Gibts irgend ne Alternative, am besten unter verwendung der Lenkradsteuerung?
Danke Euch!
Tim
MP3 + Lenkradsteuerung 4th Gen.? Gleich 3 Dinge auf einmal?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Also soviel wie ich weiss kann man die Lenkradsteuerung nur mit dem Originalradio benutzen...
Aber wenn es da irgendeine Möglichkeit gibt die Lenkradst. "universal" zu machen wäre ich auch dran interessiert
Chriss
Aber wenn es da irgendeine Möglichkeit gibt die Lenkradst. "universal" zu machen wäre ich auch dran interessiert

Chriss
<html>
<head>
<title>avatar</title>
</head>
<body>
<embed width=527 height=133 src="http://www.schelch.de/avatar.swf"></embed>
</body>
</html>
<head>
<title>avatar</title>
</head>
<body>
<embed width=527 height=133 src="http://www.schelch.de/avatar.swf"></embed>
</body>
</html>
Daran bin ich auch Interessiert........
habe gerade einen Umbausatz(Kabel u. Blende)für meinen Wechsler bestellt. Glaube aber nicht das die Lenker-Bedienung dann noch funktioniert. Schaumamal
Lg didi

Es gibt einen "Adapter", nennt sich Soundgate Remote 1.5 funktioniert aber nur bei Alpine Radios (CDA 852/853/854 und 855) per Stecker sehr gut. Der Adapter hat auch noch einen Infrarot Emitter ab mit welchen Radios der funktioniert..keine Ahnung.
Ich habe jedenfalls ein Alpine CDA-854 Radio (gab es leider nur auf dem US-Markt) und das Soundgate Remote 1.5 eingebaut und die Lenkradfernbedienung funktioniert damit einwandfrei.
Also die Lenkradfernbedienung funktioniert schon mit anderen Radios aber da ist die Auswahl aber sehr eingeschränkt.
Ich habe jedenfalls ein Alpine CDA-854 Radio (gab es leider nur auf dem US-Markt) und das Soundgate Remote 1.5 eingebaut und die Lenkradfernbedienung funktioniert damit einwandfrei.
Also die Lenkradfernbedienung funktioniert schon mit anderen Radios aber da ist die Auswahl aber sehr eingeschränkt.
es gibt die möglichkeit einen fm-modulator anzuschliessen. das ding wird zwischen das antennenkabel geklemmt und belegt einen senderspeicher auf dem original radio.
daran kann mann alles mit chinchsteckern anstecken.
(oder auch klinkenstecker genannt). mit adapterkabel also jeden mp3 oder cd-player usw.
der qualitätsverlust ist gering und alles originale funkt wie gewohnt.
die modulatoren gibt es bei ebay oder conrad........
conrad
daran kann mann alles mit chinchsteckern anstecken.
(oder auch klinkenstecker genannt). mit adapterkabel also jeden mp3 oder cd-player usw.
der qualitätsverlust ist gering und alles originale funkt wie gewohnt.
die modulatoren gibt es bei ebay oder conrad........
conrad
-
ja das mit dem fm-modulator hat folgende nachteile, erstens sieht das originalradio scheisse aus, und zweitens wo packe ich dann mein MP3-Radio hin??? Ins Handschuhfach *ggg*? Das Ding will ja auch bedient werden.
Nito, kannst Du mal nen Link zu diesen Radios posten (Händler US/Dtl.)? sind die 1fach oder 2fach DIN? Ham die überhaupt MP3? Weil nur CD bringt mir nix.
Danke euch. Tim
Nito, kannst Du mal nen Link zu diesen Radios posten (Händler US/Dtl.)? sind die 1fach oder 2fach DIN? Ham die überhaupt MP3? Weil nur CD bringt mir nix.
Danke euch. Tim
Also...
das Soundgate Remote 1.5 passt auch auf die Geräte von Alpine mit den ausfahrenden Displays. Einerseits passt da auch DVD und MP3 rein. Nur eine Blende muß genutzt werden (von 1.5 DIN auf 1 DIN). Ich hätte es auch schon längst gemacht, aber zu teuer!
ACHTUNG!!! Nicht die Alpinegeräte passend zum Soundgate Remote 1.5 in Deutschland kaufen! Da kann es sein das die Software nicht die Signale verarbeiten kann!
Habe mit Alpine USA sowie auch D telefoniert! Ist a bissle her, aber es geht höhst warscheinlich nicht!
Werde wohl auch irgendwann mal auf die "wesentlich günstigeren" 1.5 DIN Alpine umsteigen.
Danix

das Soundgate Remote 1.5 passt auch auf die Geräte von Alpine mit den ausfahrenden Displays. Einerseits passt da auch DVD und MP3 rein. Nur eine Blende muß genutzt werden (von 1.5 DIN auf 1 DIN). Ich hätte es auch schon längst gemacht, aber zu teuer!
ACHTUNG!!! Nicht die Alpinegeräte passend zum Soundgate Remote 1.5 in Deutschland kaufen! Da kann es sein das die Software nicht die Signale verarbeiten kann!
Habe mit Alpine USA sowie auch D telefoniert! Ist a bissle her, aber es geht höhst warscheinlich nicht!
Werde wohl auch irgendwann mal auf die "wesentlich günstigeren" 1.5 DIN Alpine umsteigen.

Danix