Moter , Getriebe Inspektion??

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Linck
Moter , Getriebe Inspektion??

Beitrag von Linck »

Hi!

Ich seit kurzem Besitzer eines Bird.
wie schaut es da aus mit der Prüfung und Inspekton des Motors? ist es genauso wie bei allen anderen europäischen Autos das es notwendig ist in bestimmten ABständen den Motor zu prüfen (ausser Öl Wasser etc.) wie zum Beispiel bei nem Mercedes die Steuerkette, Spannrolle und ähnliches?
Hab gehört das der Bird-Motor da nicht sooo viel Aufmerksamkeit bruacht da er nicht so hoch dreht und nicht so stark verdichtet wie Motoren vieler europäischen Autos..
Und wie ist es um die Automatikschaltung bestellt? Regelmässig nach dem Ölstandschauen und kann man weitere Sachen selbst nachschauen ob alles i.O ist?

THX für eure Tipps.
Linck
Beitrag von Linck »

Hab nen 3. Gen Firebird Bj 91, ohne Targe, uni-schwarz 215tsd km auffm blech...
und das whrscheinliche übliche wie Klima, automatik, eFH, etc..
ein paar sachen musste ich neu machen die waren wie Rost am linken schweller vorne, bremsschläuche vorne neu, Öl mit Filter (logo;)), automatikdichtung neu..
Morgen werde ich mal den Wagen gemütlich fahren um mich an ihm zu gewöhnen und er an mich ;) der Vorbesitzer hat ihn doch ganz gut 'verschl...'
V2-didi
Da habe ich ja Glück.........

Beitrag von V2-didi »

der Vorbesitzer hat kurz vor dem Verkauf ein Nagelneues Getriebe einbauen lassen müßen :D Jetzt habe ich darauf noch Garantie, Juhuu, lg didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
Antworten