AU ohne A.I.R. equipment

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
S!MON
AU ohne A.I.R. equipment

Beitrag von S!MON »

sodele,

da ja nun im winter (hoffentlich) endlich meine neue auspuffanlage ansteht setz ich mich gerade ein wenig mit dem angebot auseinander und mach ich auch ein wenig schlau!
mir geht es hier jetzt hauptsächlich um die fächerkrümmer und zwar:
hab nun schon einige stimmen gelesen, die nicht so begeistert von den edelbrocks waren! nur leider sind edelbrock und slp die einzigsten, welche long tubes mit A.I.R. anbieten, und slp ist mir entschieden zu teuer!
ich schiele da eher in die richtung hooker super competitions, nur gibts die leider nicht mit dem emissions-kram!
nun hab ich aber wiederrum gelesen, dass der ein oder andere hier seine luftpumpe für die AU abstecken musste, damit er "durchkommt" außerdem wirkt die doch eh nur in der aufwärmphase, damit der kat schneller auf betriebstemperatur kommt, oder? würde ich dann ne AU auch ohne luftpumpe und entsprechend ausgestattete krümmer bestehen? laut thirdgen hatte da einer ohne, die gleichen werte wie ein kumpel mit?! possible?
außerdem ist es dann unter der motorhaube noch ein wenig aufgeräumter :D
gruß

S!MON

p.s.den riemen muss man dann wohl auch neu verlegen (3"länger!!??) any comments?
gta88
Beitrag von gta88 »

Hi S!MON,

soviel ich weiß sollen die Hooker Super Competition Typ HOK 2055-1 "Emissision Legal" sein...

Allerdings soll die Montage der "longtubes" nicht ganz ohne sein, siehe hierzu http://www.thirdgen.org >> exhaust und dann die diversen threads.

Gruß

Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

@Simon
Ich muß auch immer die Airpump Leitung am Kat abschrauben zur AU, sonst stimmen meine Werte nie.
Ohne zufuhr gibts dann super werte, also im prinzip kannst die Röhrchen am Krümmer, Ventil und Airpump rausschmeißen (verschandelt nur die Optik).
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Nebu
Beitrag von Nebu »

Hi,

wie siehtsn mit den Headers von Flowtech aus? Die ham auch alle Anschlüsse die de brauchst. Wollt ich mir Anfang nächsten Jahres holen.

Gruss,
Nebu

Achja, günstig sind die auch :)
S!MON
Beitrag von S!MON »

hmm, nö ich mag schon die hooker!

jo, die 2055 werden oft empfohlen, sind aber leider shorties! dürften auch um einiges einfacher einzubauen sein, aber bei den longtubes ist der pulse von den abgasen einfach noch ein bisschen optimaler! also ich denk, ich werd den krempel, wenns dann soweit ist rausschmeißen!
wegen dem riemen...weiß da jmd was?
gruß

S!MON
S!MON
Beitrag von S!MON »

ich nochmal. hat nochmal jmd das zeug abgebaut und ist durch die au gekommen, oder musste es machen??
gruß

S!MON
Black Devil

Beitrag von Black Devil »

Rein technisch gesehn, geht es ohne. Ich hab bei mir die Edelbrock-Fächerkrümmer drinnen mit diesem ganzen AIR-Quatsch. Werd das aber nächstes Jahr alles rausschmeißen, die Anschlüsse zumachen und dann schauts besser aus. Und die AIR-Pump fliegt auch wech. Das mit dem Riemen kann man ja dann ausmessen. Sollte kein Problem sein.

Gruss BD
Träume nicht Dein Leben, sondern fahre Deinen Traum!
Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
Alltag: 97er Astra Caravan mit Klima, LCD, BC, 16V-100PS
Projekt: 92er Bonneville, 3.8L V6 Supercharged, 205PS
Antworten