Amerikanische Beleutung ??

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
bandit1200suzuki
Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2002, 09:22
Wohnort: NRW, Selm
Kontaktdaten:

Amerikanische Beleutung ??

Beitrag von bandit1200suzuki »

@ All

Problem mit den Blinkern bzw. Bremslicht. Ich habe einen GTA der für den deutschen Markt umgerüstet wurde. Jetzt habe ich mir die orginalen TransAm-Rückleuchen mit roten Blinkern besorgt und möchte diese wieder wie die Amiland anschliessen.

Weiß jemand was da geändert wurde???
DLzG.
:D Marco 8)
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Hi,

So wie es ausschaut (avatar) hast du ein echtes exportmodell, (fliegenklatschen) da ist es etwas komplizierter, da die Passenden Anschlüsse schon ab dem Blinkerhebel fehlen.
Ich werd mich mal schlau machen, hab neulich ein passendes Werkzeug gemacht um die Lenksaüle zu zerlegen...... Werde demnächst mal eine step by step Anleitung mit bildern Posten.... Ansonsten hilft nur ein rech kompliziertes vorschaltgerät, was auch erst entwickelt werden müste.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...ausserdem kommt hinzu:

@Marco:
Dein GTA ist ja ein 92er mit Umbau auf 84er Front, dem die Standard-Heckleuchten verpasst wurden, und wie Du weisst und wie ich hier schon mehrfach erklärt habe:

@All:
...die 91er und 92er Modelle hatten NIE NIE NIE NIEMALS und NIMMER rote Blinker, auch nie und nicht in den USA....siehe meine Signatur!!!.....die Modelle TA und GTA hatten da nämlich die 2-teiligen als "Special Edition" bezeichneten Rücklampen mit orangen Blinkern.....(Standard-Bird und Formula hatten die Standard-Heckleuchten (3-teilig), und auch nur orange Blinker)...

Deshalb gibt es quasi für die 91/92er Euro-Modelle keine Heckleuchtenkabel bzw. elektrik-Umrüstung

...also ist das Umrüsten (also die Verkabelung/Schaltung) auf Pre 91er TA- Heckleuchten (also rote 85 - 90er TA-Lampen) hier nicht soo einfach, wobei hier beim 91/92er auch der Blinkerhebel keine Rolle spielt.....

@Marco:
...mach es so wie Andre:...lass es mit dem Brems/Blink/Rücklichtkombi und lass einfach nur das äußere Feld rot blinken, die beiden mittigen bremsen....

Gruß, Heiner 8)


EDIT

PS:
...und wenn hier nun einer ankommt und sagt:
"Ja, aber der Chris (Firehawk) hatte doch auch die zweiteiligen 91/92er Heckleuchten an seinem weissen TA, und die waren komplett rot am leuchten und blinken....blablabla...!"
....dem sei gesagt:
Das, was Chris mit seinen zweiteiligen 91er Heckleuchten "gemacht" hatte, war nicht Original, sondern, wie eben gesagt, selbst gemacht (Streulinse Orange gegen ein rotes Aftermarket-Pendant oder ähnliches Teil getauscht bzw. die orange Streulinse eingefärbt)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

@PontiacV8: jaja Heiner, mal wieder am klugscheissern. :D

(weisst schon, wie das gemeint ist ;) )

Schöne Grüße
Jens
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

Genau das Problem hab ich zur Zeit auch noch. Hab auf rote Blinker umgerüstet und zur Zeit noch außen einmal Blinker und innen zweimal Bremslicht.

Ich will das aber auch noch ändern. Da hatte ich auch schonmal nen Thread zu aufgemacht.

Den Antworten damals nach, ist es wohl das beste hinten im Bereich der Rücklichter mit Wechselrelais zu arbeiten um das hinzukriegen.

Also Bremslichtkabel und Blinkerkabel auf die beiden Eingänge und die drei Birnen an den Ausgang.

Ich hab aber keine Ahnung, was für ein Relais man da nehmen könnte und wo man es herbekommt.

Wäre da auch für jeden Tipp dankbar.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

@Jens:
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

...genau, Du weisst es ja, erst nach einer Runde Klugscheisserei bin ich richtig zufrieden.....;)

Gruß, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

@Heiner

Und genau deshalb wären wir ohne Dich oft aufgeschmissen. :D

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Benutzeravatar
bandit1200suzuki
Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2002, 09:22
Wohnort: NRW, Selm
Kontaktdaten:

Beitrag von bandit1200suzuki »

@ All

Das ging ja echt schnell, habe sie im Moment wie die von Andre angeschlossen. Werde das aber mit meinem Kollegen nochmal durchgehen, der ist KFZ-Servicetechniker, vielleicht kann er ja noch was basteln.
DLzG.
:D Marco 8)
Antworten