Digitalinstrumente auf Analoginstrumente umbauen ?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benjamin H.
Digitalinstrumente auf Analoginstrumente umbauen ?

Beitrag von Benjamin H. »

Hi
Mich würde mal interessieren ob man die Digitalinstrumente auf Analoginstrumente umbauen kann ? Und ob das ne Menge Arbeit wäre das zu machen ?

MFG
Benjamin H.
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Ich hab zwar keine Ahnung ob das schwer zu tauschen wäre, hätte dann aber Interesse an den Digi-Instrumenten :)
I´ll be back!
Benjamin H.

@AutomaticTransmission
Leider hat es sich schon erledigt mit dem Digitalinstrumenten :( der Wagen ist verkauft worden der die drine hatte ;(
wayne

Beitrag von wayne »

Ich hab meinen GTA doch nun in einem 89er Formula Rahmen, mein GTA hatte Digitalinstrumente und der Formula ursprünglich nicht. Von Digital auf Analog zu wechseln ist viel leichter als anderstrum, man braucht da z.B nicht die Türschlösser zu wechseln (wegen dem Anzeiger ob die Tür nun offen ist oder nicht), doch viele Sensoren sind anderst, wie z.B den, der die Kühlertemperatur misst etc.
Du mußt trotzdem das komplette Armaturenbrett wechseln, da die Vorrichtung für den BC beim Analogmodell nicht vorhanden ist. Also mit Arbeit ist das schon verbunden. Wenn Du alle Teile noch hast, solltest Du Dir mindestens einen Tag einplanen. Ich kann noch mal genau nachschauen, wenn Du wirklich umbauen willst, was anderst ist, doch empfehlen würd ichs nicht, ich finde die Digitalarmaturen klasse.
1987 Trans Am GTA, 350TPI, TTops, digital dash
1988 Trans Am GTA, 350TPI, digital dash
1989 Trans Am GTA, 350TPI, TTops
Benjamin H.

@wayne
Danke das du dir so viel mühe gemacht das hast *g* .
Ich hatte vor mir eigentlich eine Trans Am zu hollen der halt die Digitalinstrumente drine hatte . Und bei dem wollte ich wahrscheinlich dann die Analogen einbauen (weil ich die Digitalen nicht kenne und nicht weis ob mir die gefallen würden) . Aber der wurde nu leider verkauft :( . Aber mich würde trozdem mal interesieren wie die Digitalen Amaturen aus sehen weil ich die noch nicht gesehen habe . Könntest mir ja vieleicht mal ein Paar Fotos zu schicken ? Wäre echt mal neugierig wie die denn aus sehen .

MFG
Benjamin H.
wayne

Beitrag von wayne »

Schick Dir gerne Fotos von meinem, ist aber auch im FClub drin. Weiß nur nicht, wie ich sie hier posten kann, schreib mir einfach ne eMail auf wayne.benji@gmx.de , dann hab ich Deine Adresse und mail Dir Fotos zu. Für mich gibts nichts besseres, als die Digitalarmaturen. Was auch noch interessant ist, sind die Armaturen des 1984er Chevrolet Camaro Berlinetta, sind auch digital, sehen aber eher wie Knight Rider aus.
1987 Trans Am GTA, 350TPI, TTops, digital dash
1988 Trans Am GTA, 350TPI, digital dash
1989 Trans Am GTA, 350TPI, TTops
Antworten