So,
heute ist endlich meine neue Lichtmaschine angekommen. Als ich Sie einbauen wollte, stellte ich aber fest, daß es da irgendwas gibt, was ich nicht weiß.
Ich hab wie immer angefangen, Batterie abklemmen, Stecker raus, Massekabel abschrauben, die beiden Schrauben raus. Und das wars dann.
Ich hab noch den Bolzen gelockert, aber der Riemen ist immer noch stramm. Ich vermute mal, ich muß jetzt was mit diesem Tensioner machen, der neben der LiMa den Riemen auf Spannung hält, aber was?
Bitte helft mir weiter, ich will morgen wieder Bird fahren nach einer Woche Entzug.
Andreas
Brauch nen Tipp zum Wechseln der LiMa
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Brauch nen Tipp zum Wechseln der LiMa

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Danke,
das war genau der Tipp, der mir fehlte.
Ich muß mit unbedingt jetzt auch ein Manual kaufen.
Ich sag dann Bescheid, obs geklappt hat.
Andreas
PS: Wenn ich im Forum nach LiMa statt nach Lichtmaschine gesucht hätte, wär mir der Beitrag auch aufgefallen.
das war genau der Tipp, der mir fehlte.
Ich muß mit unbedingt jetzt auch ein Manual kaufen.
Ich sag dann Bescheid, obs geklappt hat.
Andreas
PS: Wenn ich im Forum nach LiMa statt nach Lichtmaschine gesucht hätte, wär mir der Beitrag auch aufgefallen.

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible