Hallo Leute, da ich zum ersten mal schriftlich etwas hinterlasse, hoffe ich, dass ich hier richtig bin und vor allem alles richtig mache....
Ich fahre einen 87´er Formula 5l V8 TPI mit Schaltgetriebe. Als ich vorhin die Kupplung trat hatte ich folgendes Problem:
Die Stange, die das Kupplungspedal und den Zylinder verbindet rutschte ab, da der kleine Kunststoffring, der zwischen dem Dorn auf dem Kupplungspedal und dem Auge in der Verbindungsstange sitzt (und eigentlich verhindern soll, dass die Stange vom Pedal rutscht,) kaputt ist.
Als ich alles notdürftig flicken wollte und die Stange in den Zylinder und auf den Dorn des Kupplungspedals drückte, hatte ich einen Sprengring und einen ähnlich großen wellig gebogenen Ring übrig, die vermutlich irgendwie zwischen die Verbindungsstange und das Pedal gehören, die ich aber nicht dazwischen kriege. Der Zylinder leckt kräftig in den Innenraum. Muß ich den Zylinder einfach nur wieder entlüften oder muß ich ihn austauschen, um trockene Füße zu haben javascript:smilie(';)')
Augenzwinkern . Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was ich tun muß und vor allem wie ich es erledige...
Probleme mit der Kupplung beim Schaltgetriebe
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Probleme mit der Kupplung beim Schaltgetriebe
[FONT=times new roman]Weile statt Eile...[/FONT] 

Hi Achim ! Ich bins -> Torben
Das is ja blöde, das gleich was "kaputt" geht ?(
Hab leider kein Plan davon... denke aber da wird dir schon jemand helfen können
Allerdings solltest du solche Technischen Probleme eine Etage tiefer im Forum schreiben ! Quasi unter "Motor / Getriebe / Fahrwerk etc."
Also bis später, CYOA

Das is ja blöde, das gleich was "kaputt" geht ?(
Hab leider kein Plan davon... denke aber da wird dir schon jemand helfen können

Allerdings solltest du solche Technischen Probleme eine Etage tiefer im Forum schreiben ! Quasi unter "Motor / Getriebe / Fahrwerk etc."
Also bis später, CYOA

NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
genau loide
aber dafür sind wir ja da.....
so, und nun helft dem armen mal!!
grüßle formula

so, und nun helft dem armen mal!!

grüßle formula
under construction.....
@Achim
Das die Stange abgesprungen ist, ist eine Sache.
Das der Masterzylinder leckt ist das nächste Problem, da wird die hintere Manschette im Eimer sein da hilft kein Entlüften. Neuen Dichtsatz oder Zylinder tauschen.
Wierum die Scheiben saßen kann ich morgen nochmal schauen, hab ich nicht mehr so genau im Kopf ist schon lange her.
Das die Stange abgesprungen ist, ist eine Sache.
Das der Masterzylinder leckt ist das nächste Problem, da wird die hintere Manschette im Eimer sein da hilft kein Entlüften. Neuen Dichtsatz oder Zylinder tauschen.
Wierum die Scheiben saßen kann ich morgen nochmal schauen, hab ich nicht mehr so genau im Kopf ist schon lange her.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
