Ahoi alle zusammen,
das die Heizung bei der 3rd Gen schlecht ist, habe ich schon bei meinem letzten Firebird gemerkt, aber bei meinem jetzigen geht die garnicht.
Habe schon mal den Wasserstand im Kühler gecheckt, der ist ok (sonst gibts da ja dann auch ein ganz anderes Problem...*g*)
Nun bin ich ratlos und such mal wieder HILFEHHHH !
Weil ohne Heizung ist doch blöd und die Scheiben frieren von innen ein und ich friere sowieso.........
Axel
Heizung 3rd Gen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Sind Die zwei Schläuche, die links, wenn du vor der Motorhaube stehst, vom Motor in die Fahrgastzelle gehen! Ein Schlauch hat ein T-Stück, welcher auf die Spinne geht, und der Andere Ans Thermostatgehäuse!
Evtl. ist der WT auch zu. Dann hilft nur eins, .... 8o
Armaturenbrett raus, und austauschen. Oder es gibt doch diese kleinen Heizlüfter fürs Auto!
Gruss
BASTI

Evtl. ist der WT auch zu. Dann hilft nur eins, .... 8o
Armaturenbrett raus, und austauschen. Oder es gibt doch diese kleinen Heizlüfter fürs Auto!

Gruss
BASTI

--------------------------------------------------
Leider ohne FiBi

--------------------------------------------------
-
Genau, erst mal thermostat checken, für den Winter 195°F minnimum!
Um den Wärmetauscher zu wechseln muß das Amaturenbrett bei der 3rd gen. nicht raus! Direkt über den Füßen der Beifahrer befindet sich eine Abdeckung welche mit 4 schrauben befestigt ist(eine schraube ist oben, sehr schwer zu erreichen!) Hinter dieser Abdeckung befindet sich der Wärmetauscher der Heizung, der mit 4 weiteren schrauben befestigt ist(alle schrauben haben 7mm sechskant) Nachdem die 2 schläuche im Motorraum abgezogen wurden läst sich das teil herrausziehen.
Sollte aber nur nötig sein bei undichtigkeit, vestopfung läst sich auch mitels durchblasen der schläuche checken.
Roman
Um den Wärmetauscher zu wechseln muß das Amaturenbrett bei der 3rd gen. nicht raus! Direkt über den Füßen der Beifahrer befindet sich eine Abdeckung welche mit 4 schrauben befestigt ist(eine schraube ist oben, sehr schwer zu erreichen!) Hinter dieser Abdeckung befindet sich der Wärmetauscher der Heizung, der mit 4 weiteren schrauben befestigt ist(alle schrauben haben 7mm sechskant) Nachdem die 2 schläuche im Motorraum abgezogen wurden läst sich das teil herrausziehen.
Sollte aber nur nötig sein bei undichtigkeit, vestopfung läst sich auch mitels durchblasen der schläuche checken.
Roman