Radio vom Trans AM GTA in Firebird
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Radio vom Trans AM GTA in Firebird
Hi,
ich habe gerade bei ebay ein Radio eines Trans Am GTA (mit Lenkrad) entdeckt. Passt das in meinen 90er Firebird?Ebaylink
Edit: Ist das Tauschen der Radios mit großen Schwierigkeiten verbunden?
Gruß,
Christian
ich habe gerade bei ebay ein Radio eines Trans Am GTA (mit Lenkrad) entdeckt. Passt das in meinen 90er Firebird?Ebaylink
Edit: Ist das Tauschen der Radios mit großen Schwierigkeiten verbunden?
Gruß,
Christian
[ALIGN=center]
Bestimmte Flugzeuge sind auch schön!
... besonders wenn sie den richtigen Namen tragen ...[/ALIGN]

-
- Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee
Das Tauschen des Radio eher weniger - aber das Lenkrad willst du ja dann wohl mit tauschen. Da geht ohne richtiges Abziehwerkzeug gar nichts... 
Achten solltest du darauf, dass der Schleifkontakt, der die Signalte der gedrueckten Knoepfe am Lemkrad uebertraegt, dabei ist (sieht nicht so aus). Und dann musst du vermutlich noch einen Kabelbaum verlegen. Kann mir kaum vorstellen, dass der schon bei deinem drin ist.
Ralf

Achten solltest du darauf, dass der Schleifkontakt, der die Signalte der gedrueckten Knoepfe am Lemkrad uebertraegt, dabei ist (sieht nicht so aus). Und dann musst du vermutlich noch einen Kabelbaum verlegen. Kann mir kaum vorstellen, dass der schon bei deinem drin ist.
Ralf
Danke!
Hi Ralf,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde es dann wohl lassen.
DANKE,
Christian
Edit: Vielleicht hat ja jemand anderes ein schnelles Interesse???
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde es dann wohl lassen.

DANKE,
Christian
Edit: Vielleicht hat ja jemand anderes ein schnelles Interesse???

[ALIGN=center]

Danke!
Hallo gta88,
auch Dir danke ich für die Information. Ich habe mich aus "basteltechnischen Gründen" dagegen entschieden.
(Ich bin nicht der Geschickteste.)
Gruß,
Christian
auch Dir danke ich für die Information. Ich habe mich aus "basteltechnischen Gründen" dagegen entschieden.

Gruß,
Christian
[ALIGN=center]

-
- Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee
Das Thema ist wohl schon vom Tisch, doch ich kämpfe schon lange mit dem Problem rum: Ab Modelljahr 1988 waren die 20poligen Stecker dran, das wäre aber das kleinste Problem: die GTA Radios haben das sogenannte "Delco LOC" System, ohne das Lenkrad bzw die "Mute" Taste im ANGESCHLOSSENEN Lenkrad funktioniert das Radio also gar nicht, auf dem Display steht nur "LOC". Das Lenkrad einzubauen ist auch das kleinste Problem, doch Du brauchst UNBEDINGT die GTA Lenksäule dazu, denn darin ist eine Schleifscheibe mit Stecker eingebaut und ein Kabelstrang, der nötig ist, um das Radio zum Laufen zu bringen. Ich bastle zwar viel, doch es ist ungemein aufwendig, eine Lenksäule zu zerlegen... Dann brauchst Du auch noch das Kabel, welches von der Lenksäule zum Radio geht, und eben dieses Kabel suche ich schon seit langem.
Wer aber ein Radio mit Knöpfen sucht, welches genau gleich aussieht, meldet sich mal bei mir, sie wurden ab 1992 im Pontiac Trans Sport verbaut und sind identisch, nur ohne dieses Delco Loc System.
Habe noch 2 übrig.
Wer aber ein Radio mit Knöpfen sucht, welches genau gleich aussieht, meldet sich mal bei mir, sie wurden ab 1992 im Pontiac Trans Sport verbaut und sind identisch, nur ohne dieses Delco Loc System.
Habe noch 2 übrig.
1987 Trans Am GTA, 350TPI, TTops, digital dash
1988 Trans Am GTA, 350TPI, digital dash
1989 Trans Am GTA, 350TPI, TTops
1988 Trans Am GTA, 350TPI, digital dash
1989 Trans Am GTA, 350TPI, TTops