**Schleifendes, metallisches Geräusch**
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**Schleifendes, metallisches Geräusch**
An meinem Bird (91er, 3.1 ) habe ich seit gestern Abend, ein schleifendes, metallisches Geräusch an der Vorderachse. Wenn ich anfahre beginnt es sofort und wird mit der Geschwindigkeit immer schneller. es hört sich an, als ob die Scheibenbremse nicht ganz öffnet.
Gibt es sowas??? Bitte gebt mal Info was ich da machen kann, bevor ich in die Werkstatt fahre.
Keep on cruising...
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Gibt es sowas??? Bitte gebt mal Info was ich da machen kann, bevor ich in die Werkstatt fahre.
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Ich vermute, es sind die Bremsbeläge. An den Bremsbelägen sind kleine Metallplätchen dran. Wenn dann die Bremsbeläge ziemlich weit runtergefahren sind, dann kommt dieses Plättchen an die Bremsscheibe und machte ein metallisches Geräusch, so als Vorwarnung, dass die Beläge bald gewechselt werden müssen.
Könnte natürlich auch schon sein, dass die Beläge soweit runtergebremst sind, dass Du jetzt Metall auf Metall bremst, dann brauchst Du Bremsbeläge und Bremsscheiben neu.
Schöne Grüße
Jens
Könnte natürlich auch schon sein, dass die Beläge soweit runtergebremst sind, dass Du jetzt Metall auf Metall bremst, dann brauchst Du Bremsbeläge und Bremsscheiben neu.
Schöne Grüße
Jens
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hatte ich auch, da sind wahrscheinlich die bremsklötze leer,... da schleift ein metallplättchen auf der bremsscheibe, um dir zu signalisieren dass du neue bremsen brauchst
neue bremsklötze---> geräusch weg
bussale isa
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bussale isa
GEKAUFT!!! Pontiac Firebird TransAm GTA 1989 "Hell's Bastard"
VERKAUFT!!! Pontiac Firebird 1992 "Red Angel"

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Die Bremsbeläge kannste bei M&F bestellen, sind dort auch günstig. Einbauen kann Dir das jede Werkstatt, die Ahnung von Bremsen hat. Spezialwerkzeug braucht man keines, besonders schwer ist das auch nicht.
@Isa
Musst Du schneller tippen lernen
Nächstes Mal lasse ich Dir den Vortritt.
Schöne Grüße
Jens
@Isa

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Schöne Grüße
Jens
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falls die bremsscheiben runter sind oder beschädigt dann kannst du sie zu mir schicken drehe sie dir ab. Ist genauso gut wie neue kostet aber nix. Auch wenn sie verschlissen sind kann man sie nochmal abdrehen.
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2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
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2006 Crysler Le Baron - sold
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Vielen Dank für Dein Angebot mit dem Abdrehen der Scheiben. Werde am Freitag den Bird zu einer kleinen Werkstatt fahren, hab angerufen, die nehmen 30 Euro zum wechseln der Beläge, wenn ich die mitbringe. Ich arbeite neben M&F, das passt. Sollte der mir sagen das die Scheiben runter sind komm ich bald mal zu Dir, wegen dem abdrehen. Termin machen wir aus, ist klar.
Also vielen Dank und keep on cruising.
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Ach ja, die lieben Beläge... Hab grad auch noch welche geholt.... M&F 25,66€ ... Hab zwar in erinnerung, vor nem Jahr weniger gezahlt zu haben, aber was solls. immernoch billiger als bei Opel oder sonstwo.
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Schonmal einer bei Dietmar (http://www.us-teileversand.de) gefragt?
In der Regel ist er deutlich billiger als mnf.
Andreas
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Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
. . . schhhhhhh . . . sssss
ich habe gedacht ich werde wahnsinnig , habe seit gestern das gleiche Problem . Die Leute denken schon das der Wagen mit Dampf läuft , so krank ist das Geräusch . Habe mir fast gedacht das so ein Schleifplätchen drinne ist .
GRAU . . . EN . . . HAFT
Ist der Kack auch auf den Zubehörbelägen eingearbeitet ? ? ?
PS . : SUCHE ist `ne klasse Sache
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Ist der Kack auch auf den Zubehörbelägen eingearbeitet ? ? ?
PS . : SUCHE ist `ne klasse Sache

T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus 


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Garantiert sind die Brembeläge runter wenn das Metallische Scheleifen beim leichten Bremsen nicht mehr zu hören ist.
Bei den neuen Belägen würde ich es nicht wegmachen, lieber hören, wenn die Beläge runter sind, als mit komplett runtergeschliffenen Belägen auf der Autobahn fahren, ohne die Gewissheit zu haben, noch zum Stehen zu kommen, wenn vor einem alles bremst.....
Gruß Andre
Bei den neuen Belägen würde ich es nicht wegmachen, lieber hören, wenn die Beläge runter sind, als mit komplett runtergeschliffenen Belägen auf der Autobahn fahren, ohne die Gewissheit zu haben, noch zum Stehen zu kommen, wenn vor einem alles bremst.....
Gruß Andre
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]

T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team

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na suuuper
das war wieder eine Aktion .
Räder runter . . . ? ? ? Wo ist der Adapter für`s Felgenschloss ? ? ?
Irgendwo im ach soooo grossen Kofferraum . ;(
Gut , dann Erleichterung , war wirklich die akustische Verschleissgrenzenanzeige .
Aber da ist ja noch fett Belag vorhanden gewesen und da fängt das Dingens schon an zu pfeiffen obwohl noch ( gemessene ) 3,5-4 mm drauf sind .
Also Warnung erkannt und ab dafür , mit Seitenschneider ans Werk . Habe jetzt beide Seiten entpfeift .
Aber keine Bange demnächst kommen neue drauf . . . erst bestelle muss .
Räder runter . . . ? ? ? Wo ist der Adapter für`s Felgenschloss ? ? ?

Irgendwo im ach soooo grossen Kofferraum . ;(
Gut , dann Erleichterung , war wirklich die akustische Verschleissgrenzenanzeige .
Aber da ist ja noch fett Belag vorhanden gewesen und da fängt das Dingens schon an zu pfeiffen obwohl noch ( gemessene ) 3,5-4 mm drauf sind .
Also Warnung erkannt und ab dafür , mit Seitenschneider ans Werk . Habe jetzt beide Seiten entpfeift .
Aber keine Bange demnächst kommen neue drauf . . . erst bestelle muss .
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