Elektrik Aussetzer

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Andi
Elektrik Aussetzer

Beitrag von Andi »

Hi ihr da,
ich fuhr letztens gaaaanz gemütlich mit meinem ´91er V6 durchs Ländle, bis eine Art Kurzschluß aufgetreten ist, ich weiß auch nicht was das genau war. Mir war so als ob die komplette Elektronik und der Motor, für nen bruchteil einer Sekunde aus war und dann wieder an ging. Alle Lämpchen leuchteten kurz auf, so als wenn man den Zünschlüssel von "Aus" auf "Zündung" dreht. Mir ist auch aufgefallen das das normale Licht dunkler geworden ist wenn ich gebremst hab. Es war alles an, Lüftung, Licht, Radio usw.
Um allen voreiligen Schlußfolgerungen vorzubeugen die LiMa läuft; 13-14 Volt am Ausgang :rolleyes:
Was war das ? Es ist bis jetzt nur einmal aufgetreten, zum Glück, denn ich schätze mal das, daß Getriebe es nicht mag wenn ich fahre und der Motor bleibt stehen...

Gruß Andi
Bild
Philby
Beitrag von Philby »

hm, dass das getriebe das es nicht mag ist mir neu. bei meinem ist der wagen schön öfters bei der fahrt ausgegangen, aber aus anderen gedründen, dass hat dem getriebe nicht gejuckt.
haste denn mal den fehlercode gecheckt? vielleicht wurde einer gespeichert!
Andi
Beitrag von Andi »

Hi,
also wegen dem Getriebe meinte ich, das es kaputt gehen kann wenn man die Fahrstufe drin hat und der Motor aus ist und das Fahrzeug rollt (noch).

Fehlercode ist keiner da. :( Mich würd des ja schon interessieren was des für´n Problem ist :O

Gruß Andi
Bild
olds67
Beitrag von olds67 »

@ANDI

Schon mal die Kontakt von der Batterie geprüft. Bei mir wurde mal bei einem Werkstattbesuch die Batterie nicht wieder richtig angeklemmt. Als ich dann über größere Hubbel gefahren bin, hat der Motor auch gestreickt. Nachher war sogar der Kabelbaum angesengelt.
:D JP

39er Chevy 4dr
65er Chevy Corvair Cabrio
65er Volvo Amazon
Antworten