Hi Leutz,
Weiss jemand zufällig, ob es irgentwo fertige Teile gibt, die man in den Sitz nähen kann, wo z.B. Firebird oder Trans Am drauf steht?
Wollte meine Sitze mit Wildleder-Velour-Kombination in Beige beziehen lassen, und dann als kleines Schmackerl so ein kleines Schild auf der Rückenlehne mit einnähen lassen!
Wo gibbet sowas?
Danke schonmal für eure Tips
Gruss
BASTI
Sitzdecals
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Sitzdecals

--------------------------------------------------
Leider ohne FiBi

--------------------------------------------------
-
Heee, coole Idee. Muss ich auch mal drüber nachdenken. Würde doch unheimlich gut wirken, so ein rotes Huhn auf nem weissen Sitz! 

Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
-
- Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee
Vielleicht entscheidest du dich ja doch für glattes Leder an der Stelle, wo das Symbol hin soll, dann könntest du auch mit einem Lederstempel einen schönen Effekt erzielen - z.B. einfach nur den Schriftzug "Pontiac" - dann muesste der Stempel nicht extra angefertigt werden.
Alternativ gibt es auch moderne Laser-Ledergraviermaschinen, die nach einem digitalen Modell das Motiv in das Leder einbrennen - in wie weit das auch mit Wildleder geht, keine Ahnung. Aber ich habe schon dunkle Gravuren auf hellem Wildleder gesehen - sah irgendwie kontrolliert verbrannt aus. Ob das mit den gleichen Lasern geht??? Keine Ahnung. Ich persönlich finde den Kontrast zwischen Bezug und Symbol bei der Technik ein bisschen zu gross, aber hübsch sieht es schon aus!
Ralf
Alternativ gibt es auch moderne Laser-Ledergraviermaschinen, die nach einem digitalen Modell das Motiv in das Leder einbrennen - in wie weit das auch mit Wildleder geht, keine Ahnung. Aber ich habe schon dunkle Gravuren auf hellem Wildleder gesehen - sah irgendwie kontrolliert verbrannt aus. Ob das mit den gleichen Lasern geht??? Keine Ahnung. Ich persönlich finde den Kontrast zwischen Bezug und Symbol bei der Technik ein bisschen zu gross, aber hübsch sieht es schon aus!
Ralf
- Convertible
hier mal eine andere Alternative ....
Airbrush made by Oli
Weitere Infos hier !!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Martin
Airbrush made by Oli

Weitere Infos hier !!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Martin