Naja ganz so schlimm ist es nicht- aber trotzdem . Meine gebläse hat heut den geist aufgegeben. Zwar kommt noch was luft aber der ventilator geht definitv nicht mehr. Sicherung ist OK.
Jetzt meine frage- was kommt alles in frage? Das gesamte kontroll panel oder der lüftermotor oder..?
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren..
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
hast du ALLE Sicherungen durchgeschaut? Auch im Motorraum? Da könnte auch eine für den Interieur Fan sein. Ansonsten Fehler einkreisen. Multimeter an die Innenraumsicherung. Ein Pol an Masse und der andere an einen Pin des Sicherungshalters. An einem muss 12 Volt sein. Wenn nicht, kommt von der Batterie schon nichts an. Wenn ja ist der Fool auf dem Weg über den Schalter zum Lüfter bzw. der Lüfter selbst. Lüfter checkst du indem du 12 Volt auf den Lüfter gibst. Stecker ab und dran. Kaputtmachen kannst du nichts.
Mfg Alex
Edit: Auch mal an allen Steckern wackeln. Kann schon mal was korrodiert sein.
So- bin zurück von der "front"- warum muss diese scheiss ding kaputt gehen wenn es so kalt ist X( .
Folgendes hab ich jetzt überprüft-
Lüftermotor läuft.
An der sicherung kommen 12V an.
Auf den gebläseschalter sitz ein stecker mit 5kabeln. Auf keinen ist saft.
Also so wie es aussieht ist irgendwo ein kabel ab/durch ect. Da ich die tage unterm armarturenbrett gearbeitet hab ist es evt. möglich das ich da ein kabel erwischt hab.
Weiss einer ob an dem stecker vom gebläse regler 12V ankommen muss- bei eingeschalter zündung?
Naja jetzt ist es zu dunkel/kalt werd mich morgen weiter auf die suche machen.
Freu mich schon morgen ohne heizung zu arbeiten fahrn ;( .
alternative.... extrakabel mit schalter zum gebläse legen, evtl mit potentiometer dran zum regulieren, aber der wird dann tierisch heiss.
so hast du zumindestens noch lüftung...
übrigens den schalter im kontrollpanel gibts einzeln, falls es der ist
@Busdriver die idee ist nicht schlecht- hoffe aber mal das ich das morgen fertig krieg.
Hab gerade mal in den schaltplan geguckt- so wie es aussieht sollte der gebläseschalter 12V vom sicherungsblock bekommen. Da am sicherungsblock 12V ankommt und am stecker nicht, hoffe/vermute ich mal das es nur das kabel vom kasten zum schalter ist. Normalerweise müsste man den kabel gut nachverfolgen können.
Ich berichte auf jedenfall morgen- falls ich dann noch nicht erfroren bin .
So es bläst wieder ! Nach 3std suche hab ich den fehler endlich gefunden. Auf dem "AC/Heater bedienteil" geht ein stecker mit ca.7kabeln. Dort geht auch das plus vom sicherungskasten drauf und wird dann über eine brücke zum gebläseschalter weitergeleitet.
Die brücke ist wohl hinüber- der stecker ist auch nicht mehr der hit . Hab jetzt aber um mir nicht weiter den a**ch abzufrieren einfach vom ankommenden plus- saft auf den gebläseschalter gelegt. Quasi die brücke gebrückt . Funzt soweit wieder alles einwandfrei.
Würde aber trotzdem gerne wieder den orginal zustand herstellen. Dazu bräucht ich aber ein neues AC/heater bedienteil- wenn möglich mit dem stecker. Schlachtet einer zufällig gerade ein Firebird/TransAm und hat sowas für mich??
Oder du fragst den guten django hier aus dem Forum. Der hat statt Weckgläsern nämlich seinen alten Crashbird im Keller. Garantiert auch ein Bedienteil.
THX @ all für die vielen tips!! Hab jetzt 2 leute angesprochen krieg morgen bescheid obs klappt. Wichtig ist eben das der stecker mitdabei ist.