K&N FIPK für LS1

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Convertible

K&N FIPK für LS1

Beitrag von Convertible »

Hab gerade ein nagelneues K&N FIPK für den Camaro erstanden, kostete 290 US$ (incl. Shipping - allerdings "von privat"), ich hoffe, der Zoll ist gnädig ;), es soll ein Geburtstagsgeschenk werden :D :D :D

Die Ansauggeräusche und die Mehrpower werden hoffentlich deutlich zu spüren sein ;) :D :D

So soll das Teil aussehen:

Bild

Btw, der günstigste Kurs in Deutschland waren 500 €uronen plus Versand.

Gruß
Martin
Jens

Beitrag von Jens »

viel Glück mit dem Zoll. da wird Dein LS1 ja immer schneller :D
orson
Beitrag von orson »

der filter bringt schon was,kann dir nur das passende Granatelli MAF dazu empfehlen,weil zusammen ist die wirkung viel viel besser.
Danix

Beitrag von Danix »

Mit den Granatelli MAF´s wirds bestimmt nen mega unterschied machen.

Saugt das Teil dann die Luft vom Unterboden an?

Danix
Jens

Beitrag von Jens »

Wegen den MAF aus dem Zubehör scheiden sich die Geister.

Habe jetzt mehrfach über dieses Thema bei http://www.ls1.com und http://www.ls1tech.com gelesen. Einige sagen, man spürt Mehrleistung, genauso viele sagen aber, man spürt nix.

Natürlich sind diese Meinungen alle in Verbindung mit einem Cold-Air Induction Kit.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es ein "Mega"-Unterschied ausmacht. Selbst wenn man dadurch 10 PS mehr haben sollte, glaube ich kaum, daß das spürbar beim LS1 ist. Wie ist das dann mit dem Verbrauch bei einem anderen MAF?

So ein MAF aus dem Zubehör kriegt man ja auch nicht gerade geschenkt. Ich würde, bevor ich mir den MAF kaufe, in Dasing mal mit welchen sprechen, die das Dinge eingebaut haben.

Schöne Grüße
Jens
orson
Beitrag von orson »

fahre den k&n gen.2 mit einem granatelli MAF.
den habe ich bei e-bay usa gekauft für so 100 euronen.
bei meinem lt1 ist die gasannahme in den unteren drehzahlen wesentlich besser,als nur mit dem k&n.
in den oberen drehzahlen merke ich keinen unterschied.
ausserdem im stadtverkehr ist der verbrauch um 2 liter gesunken,jetzt nur noch höchstens 18 liter.
vielleicht ist für mich der unterschied so gross,weil ich brodix heads fahre und die mit der MAF+K&N kombination mehr leistung abgeben.
wie gesagt ist ein lt1 kein ls1,da kann es ja unterschiede geben.
Antworten